App im Playstore
Pfeil rechts
124

Hat Deine Freundin
Dir gesagt, dass sie hier gepostet hat oder war das jetzt Zufall, das Du es entdeckt hast?

Zitat von portugal:
@zWo3 Du bist ihr Partner, um den es hier geht?

Ja richtig

A

Lebenspartner spricht oft von Suizid - Belastung für Alle

x 3

Und woher wusstest Du, dass es um Dich genau geht?

Zitat von zWo3:
Ja richtig

Lass dir helfen!

Und insbesondere, halte die Kinder da raus! Vor Kindern solche Gedanken mitzuteilen ist unterste Schublade! Es sind KINDER!

Sorry, aber da platzt mir der Hut! Kinder!

Zitat von portugal:
Hat Deine Freundin Dir gesagt, dass sie hier gepostet hat oder war das jetzt Zufall, das Du es entdeckt hast?

Zufall ich hab aufs Profil geguckt und gesehen jemand aus meiner Umgebung hat mich angeklickt und dann lese ich so weiter und dann dachte ich oh ok so verzweifelt ist sie mittlerweile wegen mir ist mir sehr unangenehm ich brauche hilfe habt ja alle recht!

Ich würde niemals jemand aus meiner Familie schaden oder sonstiges Sie sind mir sehr wichtig!

Zitat von zWo3:
Zufall ich hab aufs Profil geguckt und gesehen jemand aus meiner Umgebung hat mich angeklickt und dann lese ich so weiter und dann dachte ich oh ok ...

Und warum involvierst du Kinder?

Zitat von zWo3:
Zufall ich hab aufs Profil geguckt und gesehen jemand aus meiner Umgebung hat mich angeklickt und dann lese ich so weiter und dann dachte ich oh ok ...

Jetzt mal im Ernst . Du äußerst vor ihr und den Kindern solche Schoten und wunderst dich ,dass es sie fertig macht?
Ich bin null Freund von medis ,aber ich habe gelernt anders damit umzugehen. Und sollte es mich noch mal schlimm erwischen ( aufs Holz klopfen das nicht) , werde ich die bereitwillig wie Smarties fressen. Dann ist der Druck nämlich groß genug um die Nebenwirkungen etc zu ertragen .
Und du schreibst, dass du niemanden schaden würdest . Aber du tust es doch bereits . Dir ,deiner Frau und den Kindern, die damit doch gar nicht wissen wie sie umgehen sollen.
Das sind diese komischen Knochen/ Skelett Gedanken die du hast ,ne ? In einer Phase der derealisation kommt so ein Blödsinn vor . Und doch, dagegen helfen medis . Und sei es sowas wie tavor oder ,bei mir ganz gut, promethazin. Aber das solltest du mal mit einem Fachmenschen abklären.

Zitat von zWo3:
und dann lese ich so weiter und dann dachte ich oh ok so verzweifelt ist sie mittlerweile

Offenbar so verzweifelt, dass deine Frau über unser Forum hier versucht, zu dir durchzudringen. Also wirklich allerhöchste Eisenbahn, etwas zu unternehmen, würde ich sagen. Vielleicht geht ihr zu Abwechslung mal in direkte, offene Kommunikation und überlegt zusammen, was man tun kann.

Da sind wir dabei ich dachte ja nicht dass er mir hier so schnell über den Weg läuft... Ich wollte eigentlich für MICH Unterstützung und keine Partnerdiskussion?!

Nix für ungut Schatz

Zitat von zWo3:
ich brauche hilfe habt ja alle recht!

Dann, hopp !
Wir haben noch privat geschrieben, dass manche Leute augenscheinlich dringend Hilfe benötigen und diese nicht annehmen wollen.
Tja, nun bist du am Zug und ich muss dir da mal in den Allerwertesten treten.
Es ist allerhöchste Zeit dafür. Suche dir Hilfe und nimm sie bitte auch an.

Ist jetzt ein wenig unglücklich (nicht böse gemeint) aber ich glaube, dass war ihr Anliegen, dass Du darauf aufmerksam gemacht wirst. Ich hatte mich eh schon gewundert, warum sie in einigen Sachen sehr verhalten ist aber mit dem Gedanken, Du liest hier mit, macht es Sinn.

Ich würde Euch anraten, Hilfe von außen zu holen, denn anscheinend könnt Ihr nicht miteinander sprechen.

Alles Gute!

Zitat von Silverstar38:
ch wollte eigentlich für MICH Unterstützung und keine Partnerdiskussion?!

Wir hatten bzw. haben hier im Forum schon andere Paare, wobei die sich hier auch gefunden haben, zumindest soweit ich das weiß. Solange keine partnerschaftlichen Differenzen hier im öffentlichen Bereich ausgetragen werden, ist das natürlich okay.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dir der Austausch hier weiterhilft und dass ihr einen Weg findet, wie ihr beide vom Forum profitieren könnt.

LG Luna
Forums-Helferin

Also mein Mann und ich reden sehr viel und ich finde auch deutliche Worte, aber es scheint schon so, dass mein Erscheinen hier dazu geführt hat, der Brisanz Nachdruck zu verleihen. Das heißt aber nicht das wir im privaten nur so dahin plänkeln und uns was anderes denken.

Aber jeder der schon einmal in einer solchen Situation war, weiß dass man gegenüber einem psychisch sehr belasteten Partner nicht jeden Gedanken gleich ausspricht oder an den Kopf knallt, sondern überlegt was man sagt. Ich hatte mich aus diesem Grund an dieses Forum gewandt. Und es wäre egal in welches andere - ich fürchte er ist in so ziemlich allen mir bekannten angemeldet oder liest zumindest still diverse Threads mit. Aber es stimmt schon, dass mir bewusst war, dass es dazu kommen kann, dass er mit liest - vielleicht hab ich das unbewusst auch provoziert - keine Ahnung. Ich bin wie alle hier nur eine belastete Partnerin die sich auch mal mit jemand anderem als ihrem Partner / Betroffenen austauschen möchte.
Und ich danke jedem hier, der einen Beitrag leistet damit sich alles wieder zum Besseren wendet. Ich bin ja überzeugt davon dass das möglich ist.

Ich habe für mich auf jeden Fall in den letzten Stunden wieder ein Stück Selbstsicherheit zurückgewonnen, dass es nicht nur darauf ankommt was ICH tue oder lasse sondern dass ein großes Stück sein Job ist. Ich bin da und werde es auch immer sein. Aber eben nicht nur zu seinen Bedingungen.

Also, ich finde das jetzt mal gar nicht so schlecht, dass sich die Wege gekreuzt haben.

Ihr habt jetzt unsere Antworten, also macht was draus.

A

x 4

App im Playstore