Hi Lisa,
ich habe so etwas ähnliches durch wie du. Mein Ex seine Freundin ist glatte 21 Jahre jünger. Er im Managment, nach außen ein super Kerl, blendet die Leute, wo er kann.
Im Endeffet muss ich mir eingestehen, das ich 20 Jahre lang mich absolut beeinflussen habe. Es ging immer nach seinen Willen. Ich habe auch so eine Horrortrennung hinter mir, hatte wirklich sehr lange schwer mit zu kämpfen. Er war die Liebe meines Lebens.
Seine Idealvorstellung war ja, er kann rumpoppen, wo er will und treibt sein Leben wie er will und ich mache artig weiterhin alles für ihn oder nehme nach der Trennung das worauf er keine Lust hat. Dumm gelaufen für ihn
Habe auch einen super Job aufgegeben, 10 Jahre lang Hausfrau (sozusagen) und bin im Frühjahr dieses Jahr mit eigentlich nur meinen Büchern, meiner Katze und ein paar Klamotten ausgezogen. Ich hatte Glück das ich einen Job bekommen habe, Allerdings muss ich auch sagen, auch ohne Job wäre ich ausgezogen und wäre lieber zum Jobcenter gegangen, als das noch weiter durchzustehen, was er mit mir abgezogen hat.
Ich stand halt vor der Frage ob ich weiter vor die Hunde gehen will oder irgendwie mein Leben selbst gepackt kriege. Für mich war die ganze Angelegenheit sehr traumatisch, weil ich alles aufgegeben/ mir genommen wurde was mir wichtig war. Freundeskreis, Haus, Tiere, Tochter (die ist übrigens Spitze). Es tat anfangs so unendlich weh, zu wissen das derjenige der sich nie groß um sie gekümmert hat, das Glück hat mit Ihr zusammen zu sein.
Im Nachhinein ist von der vermeindlichen Liebe nichts mehr da, nüchtern betrachtet ist er ein Narzist, Kaufsüchtig und Alk.. Ohne den Abstand hätte ich vieles nicht erkannt, ich habe ewig um Liebe gekämpft die er mir gar nicht geben konnte. Dafür war er höchst beleidigt, als ich auszog. (Die ihm ein bequemes Leben gemacht hat war weg...böse von mir). Als Dank hat er mich denunziert und und und....
Und immer noch kommen irgendwelche Sachen um mir eins auszuwischen.
Gut das ich eine gute Anwältin habe.
Aber im Endeffekt kann er mich durch sein Geld einfach aushungern, er lacht über Gerichtsverfahren, zahlt einen Appel und Ei Unterhalt, ist perfekt im Gehalt runter rechnen. Aber dafür gibt es Anwälte.
Auch wenn es mich manchmal runterzieht, eins ist sicher mit so einem Menschen will ich nie wieder zusammen sein.
Klar ist ein Auszug auch nicht einfach und es ist auch nicht immer alles grün.
Ich hänge grade an dem fehlenden Freundeskreis, einsame Wochenenden die mir schwer fallen. Verdammt schwer sogar.
Aber mit ihm weiterhin: Nein
Ich denke das Wichtigste ist sein Leben wieder in Griff zu bekommen und dadurch wieder Selbsbewusstsein zu bekommen.
Das geht nicht an einem Tag oder in einem Monat.
Halt einfach den Kopf oben Ich probiere es auch
02.10.2014 21:28 •
#18