App im Playstore
Pfeil rechts
47

@SaskiaR95 na siehst klingt doch schon zuversichtlicher.

@SaskiaR95 Wann war denn Fristablauf für die Abgabe?

A


Leben verkackt, warum bin ich so blöd

x 3


Ich würde es schnell korrigieren. Texte verlängern mit Hilfe von KI´s. Darauf achten das die Datei kein Datum von heute hat . Also PC anpassen. Irgendwas gutes erzählen, warum du ausversehen die falsche Datei verschickt hast. Ein Versuch ist es Wert.

Nicht bestanden. Ich hab die Möglichkeit dass nochmal zur schreiben sogar 2 mal




Ich freu mich sehr

Zitat von SaskiaR95:
@Schlaflose was zur Hölle stimmt nicht mit dir ? Du bist ein schrecklicher Mensch

Ich will mich zwar nicht einmischen, aber auch hier sprühst du nur so vor Freundlichkeit. Du denkst die beste und klügste zu sein. Fehlerfrei und bist immer im Recht. Alle anderen sind doof, Tro....., schrecklich, aber du liebevoll.
Denk mal bischen über dich selber nach. Auch du hast Ecken und Kanten, wie jeder von uns. Und jeder macht Fehler, hat mal unrecht, aber man muß sich nciht gleich beleidigen. Keine feine Art.

Zitat von Schlaflose:
Naja, deswegen sollte man auch erstmal seine Ausbildung fertigmachen und dann an die Familienplanung gehen. Oder wenn es doch passiert ist, ein paar Semster pausieren und dann wieder einsteigen.

Genauso wurden wir auch erzogen. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Erstmal was schaffen und dann Kinder in die Welt setzen, damit man um die Runden kommt. Aber das war einmal. Heut heißt es einfach drauf los und dann schauen wir mal. Notfalls hilfst schon .................................

Zitat von Butterfly-8539:
Genauso wurden wir auch erzogen. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Erstmal was schaffen und dann Kinder in die Welt setzen, damit man um die Runden kommt. Aber das war einmal. Heut heißt es einfach drauf los und dann schauen wir mal. Notfalls hilfst schon .................................


Mit dieser Einstellung wird das aber nichts mit der Geburtenrate was Deutschland bzw. die Deutschen dringends brauchen.

Zitat von ThE-Joker:
Mit dieser Einstellung wird das aber nichts mit der Geburtenrate was Deutschland bzw. die Deutschen dringends brauchen.

Sag mir mal wie sich das rechnen soll? Wir haben mehr Menschen im Land, als je zuvor, auch Kinder. Es gibt jetzt schon zuwenig Whg. , Kindergärten, Schulen, Arbeitskräfte........................................ Andrerseits wird schon wieder abgebaut, wie Continental....................... viele Firmen gehen ins Ausland, oder geben auf, wie Bäcker...............................

Der Trigger geht wieder nicht. Setze es drunter.

Zitat von Butterfly-8539:
Sag mir mal wie sich das rechnen soll? Wir haben mehr Menschen im Land, als je zuvor, auch Kinder. Es gibt jetzt schon zuwenig Whg. , Kindergärten, Schulen, Arbeitskräfte........................................ Andrerseits wird schon wieder abgebaut, wie Continental....................... viele Firmen gehen ins ...

Wir
Trigger

haben soviele Menschen auf Erden, wie noch nie und andrerseits haben viele Armut, es wird Nahrungsmangel, Wassermangel geben, sowie Kriege.

Als nächstes, um es etwa kunterbunt zu gestalten, denn auch das sollte angesprochen werden: wie sollen diese Kinder leben, wenn ständig Wälder, Flächen gerodet werden, Wasser verschmutzt, Nahrungsmittel künstlich hergestellt werden, keiner mehr Lebensqualität hat. Ich würde schon alleine deshalb überlegen, was ein Kind hat, was nur in Armut aufwächst in einer Ellenbogengesellschaft.
Ich weiß was Armut heißt und mußte mir erstmal alles selbst erarbeiten/erschaffen. Aber Ende vom Lied, was habe ich nun davon? Es wurde ständig gespart als ich Kind war, es zog sich wie ein roter Faden durch die Familie, die einmal im Krieg kämpfen mußte. Es war einfach nichts da und erst ich versuchte schon als Kind mit vielen Nebenjobs, schon mit 7 und 11 Jahren mitzuarbeiten, damit Geld reinkam. Irgendwann dachte ich mir, so kann es nicht weitergehen und änderte daran was. Ich ermöglichte mit, das es heute besser geht, doch Ende vom Lied, die Gesundheit ist ruiniert. Somit hat man wieder nichts.
Wenn man nun Kinder in die Welt setzt, wo zuvor nichts da war, werden auch sie kein besseres Leben.................
Wobei, gut es gibt viele, die heutzutage Erben werden, von älteren die sich zuvor alles vom Mund absparten, keine Urlaub hatten, etc.

Aber wenn man das Weltgeschehen betrachtet, ist die Frage ob man Kindern die man in die Welt setzt damit Freude bereitet.
Gerade bei Lanz im ZDF gleiches Thema, es fehlen massenweise Kitaplätze, Betreuer, Lehrer........................ Deutschsprachige............................................ Es fehlt hinten und vorne.
Sie sprechen davon, das ganze Land ist eine Katastrophe im Augenblick. Da möchtes du Kinder ......?
Es fehlen 700.000 Fachkräfte in Fachbranchen, wie sie Helene Bubrowski beim Lanz gerade sagt.


Jetzt mal ehrlich. Natürlich sollte man Kinder nicht planlos in die Welt setzen und es ist wichtig, dass man erst mal selbst auf die Beine kommt. Und es gibt viele, die ein Kind nach dem anderen bekommen, obwohl sie eigentlich gar nicht in der Lage sind die Kinder zu erziehen. Ich finde aber, dass man hier der TE auch anerkennen sollte, dass sie immerhin trotz ihres Kindes ihren Uniabschluss versucht zu erreichen und das sehe ich als große Leistung an. Was soll sie denn jetzt machen? Das Kind ist nunmal da und sie versucht ihren Abschluss durchzuziehen.
Von Vorwürfen, wie schlecht doch die Welt mit ihrer Überbevölkerung ist und wie dumm es ist, in schwierigen Verhältnissen ein Kind aufzuziehen, hat sie nämlich was? Gar nichts.
Das positive ist doch, dass sie nun eine zweite Chance bekommt und wenn sie aus der ersten gelernt hat, dann wird sie ihre Bachelorarbeit auch schaffen.
Ich wurde bei meiner Zulassungsarbeit damals super von meiner Dozentin betreut und die hatte auch immer ein offenes Ohr. Ich würde sie auch erst abschicken, wenn ich sie mehrfach (auch durch eine andere Person, die fit in Grammatik und Rechtschreibung ist) durchgelesen hätte. Man kann sie auch professionell korrigieren lassen, allerdings ist das sehr teuer.
Es gibt auf jeden Fall Wege, nicht wieder den gleichen Fehler zu machen.

@Schlaflose
@Butterfly-8539

Ihr habt auf jeden Fall den Preis gewonnen für diejenigen mit der wenigstens Empathie.
Ich verstehe echt nicht, warum ihr euch an dieses Thema geheftet habt, wenn ihr ihr überhaupt gar nichts nettes mitzuteilen hat.
Sie hat ganz klar eine Hilfslosigkeit und Trauer benannt, sogar im Titel und ihr beiden versucht ihr ihren Lebensweg abzusprechen?

Ich würde euch wirklich bitten darauf zu achten solche Sachen in Zukunft anders zu handhaben, egal wie ihr erzogen wurdet.
Denkt daran, falls ihr mit euren Kindern oder Angehörigen solche Situationen haben solltet. Da ist ein Mensch, mit Gefühlen, der um Hilfe bittet. Nicht noch eins oben drauf.

@SaskiaR95
Hallo Saskia, freut mich wirklich sehr für dich, dass du nun einen Plan B hast.
Kann diesen krassen Druck auf jeden Fall nach vollziehen, umso schöner das es so ausgegangen ist.

@Islandfan Das sehe ich auch so, ich habe eine Ausbildung und habe auch schon gearbeitet, so ist’s nicht. Mein Studium werde ich auch beenden können und meiner Tochter gehts super, sie hat alles was sie braucht und ich versuche ihr das schönste Kinderleben zu ermöglichen, das mit meinen Ressourcen möglich ist. Ich gehe bald wieder VZ arbeiten und dann sieht die Welt auch anders aus mein Studium wird nächstes Jahr beendet sein.

Was sich schlaflose geleistet hat geht gar nicht.. dennoch. Aber vielleicht hat sie das auch schon oft gehört, ich weiß es nicht. Normal ist’s nicht. Und auf mein Kind lasse ich nichts kommen, ihr Kommentar war einfach Unterste Schublade

@Petrichor Nicht mir das, schlaflose hat sogar meiner Tochter das Leben abgesprochen. Ich hätte sie lieber nicht bekommen, ihre Aussage.

Aber mach dir nix draus - ich kann mlr nur zu gut ihre Hintergründe vorstellen und meine kleine wird von meiner Familie und meinen Partner und mir über alles geliebt, dann lass ich solche ….. einfach reden

@SaskiaR95 Kinder sind was schönes und man kann sehr viel in der Erziehung machen das es keine Egoisten werden und vielleicht einen Teil zu einer bißchen besseren Welt beitragen.
Kinder großziehen ist zu keiner Zeit einfach gewesen, weder jetzt noch nach dem Krieg usw.
Du bekommst das auch hin und wirst immer dein bestes geben.
Wir sind froh unsere Kids zu haben und denken auch das wir das meiste in ihrer Erziehung richtig gemacht haben und ich glaub auch das sie sich wohlfühlen bei uns ,ansonsten wären sie mit 23, 20 und 16 wohl nicht mehr daheim, zumindest die 2 Großen .

A


x 4





App im Playstore