App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

ich bin Kad ,26 Jahre alt , wohne in Hamburg und habe mein Leben komplett an die Wand gefahren. Alles durch meinen Umzug nach Hamburg vor ein paar Monaten. Obwohl alles in mir geschrien hat : geh nicht , habe ich es dennoch getan. Ich fand meine Situation damals in der Heimat auch nicht so rosig. War sie auch nicht, aber rückwirkend wären die Chancen um sich wieder was aufzubauen dort besser gestanden. Dort kannte ich wenigstens ein paar Nasen , mit denen ich ein paar gute Beziehungen hätte aufbauen können.
Jetzt bin ich hier komplett alleine mit meinen psychischen Problemen und weiß nicht mehr weiter.
Ich weiß echt nicht wie ich weiter machen soll. Ich rechne mir hier gerade wenige Chancen aus Menschen kennen zu lernen und ich halt die Einsamkeit nicht mehr aus.
Meinen Job hab ich verloren, sämtliche soziale Kontakte sind nun weg.
Wo ich vorher gewohnt habe, habe ich auch viel Mist gebaut und es mir mit vielen Leuten vetkackt.

Ich hab übrigens schon vor paar Tagen so einen ähnlichen Beitrag verfasst. Mit einem anderen Konto.
Ich habe leider meine Zugangsdaten verloren.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mir das nochmal von der Seele schreibe.

LG
Kad

12.08.2023 09:32 • 17.08.2023 x 1 #1


9 Antworten ↓


Hi Kad,

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Kannst Du wieder zurück ziehen?

LG Nicky

A


Kein Licht im Tunnel Leben komplett verkackt

x 3


Man könnte natürlich zurück ziehen. Aber was erwartet mich da. Wie ich schon gesagt hatte, ich hab bei vielen Leuten verkackt .

Zitat von Kad1:
Man könnte natürlich zurück ziehen. Aber was erwartet mich da. Wie ich schon gesagt hatte, ich hab bei vielen Leuten verkackt .
Eine Entschuldigung kann da Wunder wirken, wenn sie ehrlich und aufrichtig gemeint ist und das bei den Geschädigten auch so ankommt.
Es spielt natürlich auch eine Rolle, was das Problem war und wie oft ähnliche Sachen evtl schon vorher vorgekommen sind und bereits verziehen wurden.
Was heißt denn Mist gebaut?

Wie sehen denn deine psychischen Probleme aus ? Bist du in Behandlung?

Lange Geschichte
Ne bin leider nicht in Behandlung. Ich weiß gerade nicht wo ich eine anfangen soll.

Hab hier mit einigen Menschen in der Heimat Streit gehabt. Vielleicht waren die Menschen tocisch, vielleicht war ich auch diejenige die sie nicht mit ihren Macken skzeptieren wollte. Tu mich da immer bisschen schwer.

Zitat von Kad1:



Lange Geschichte
Ne bin leider nicht in Behandlung. Ich weiß gerade nicht wo ich eine anfangen soll.

Was hältst du von einer Selbsthilfegruppe, ist keine in deiner Nähe?

Komplett verkackt hast du dein Leben schonmal nicht, da du eine Wohnung hast, die man heutzutage nicht so einfach findet und zum Teil lange drauf warten muß und das noch in einer Großstadt, wo eh alle hinwollen und das Angebot noch knapper ist. Freu dich doch an deinem neuen Domizil und mach es dir so schön wie es nur geht.

Siehs mal so und nimms einfach so an, wie es nunmal ist. Du kannst alle Steinchen deines Lebens neu setzen und komplett neu anfangen. Das hat seine Vorteile und du kannst die Fehler, die du vorher gemacht hast vermeiden. Hamburg ist voller Menschen, auch dort wirst du welche kennelernen.

Ein sehr guter Tipp, ist sich Selbsthilfegruppen suchen, dort findest du ebenfalls psychisch kranke Menschen, die darum wissen, wie es dir gerade ergeht. Dort kannst du auch offen darüber sprechen, was dir gerade so zu schaffen macht und findest Erleichterung.

Es bringt nichts der Vergangenheit nachzuweinen, sie ist vorbei. Konzentriere dich auf die Gegenwart und wie du sie so gut wie möglich für dich gestalten kannst.

Ich meine auch, dass du mit 26 noch nichts komplett verkackt hast. Schaue nicht mehr zurück, sondern nach vorne.
Alles das, was du erlebt hast, kannst du auch für dich nutzen und Energie daraus ziehen.

A


x 4





App im Playstore