Mein Problem ist dass ich mich absolut nicht an Momente in meinem Leben lebhaft erinnern kann. Ich bin nicht in der Lage ein Erlebnis, egal wie lange es her ist, erneut abzurufen, evtl die Emotionen erneut zu fühlen, oder das gesehende vor meinem inneren Auge zurück zu holen. Ich glaube, dass es weniger mit meinem Gedächtnis zu tun hat, sondern eher dass ich den Moment (an den ich mich später erinnern möchte) nicht bewusst gelebt habe.
Ich komme darauf nicht klar, weil ich schon so viel schönes Erlebt habe doch die Erinnerungen daran so schwammig sind, dass ich keine Freude an den Erinnerungen habe. ( wie gesagt auch wenn es erst 7 Stunden her ist xD)
Alle Erinnerungen fühlen sich nicht so an als wären es wirklich meine sondern eher als würde ich mich an eine Filmszene erinnern.
Ich weiß dann zwar ja gestern Abend war einer der schönsten Abende meines Lebens und ich weiß auch noch dass ich voll happy war aber kann es null nachempfinden
Ich bin ein seeehr emotionaler Mensch, spüre sofort wenn jemand seine Laune verändert und kann z.B. die Trauer die mein Gegenüber gerade spürt, richtig nachempfinden.
Um so mehr wundert es mich dass ich halt keine Emotionen entwickel wenn es um meine eigenen Erinnerungen geht.
Ist das normal, also ich denke mal dass das irgendwo vielen so geht
28.04.2021 14:04 • • 02.05.2021 #1