Leider habe ich jedes mal Streitigkeiten mit dem KV meiner Tochter wegen dem unterhalt. Ich habe UVG bekommen bis Mai, dann hatte ich keinen Anspruch mehr da ich geheiratet habe. Habe dann mit dem KV ausgemacht wie es in zukunft aussieht mit unterhalt und wir hatten uns auf 300 Euro geeinigt. Ich habe einmal dieses Geld gesehen und plötzlich kam nichts mehr, ich wurde blockiert und er hat nichts mehr gezahlt. Ich hatte dann einen Beistand beim örtlichen Jugendamt beantragt. mehr als das sie ihn auffordern ist erstmal nicht passiert, dann hatte ich nochmal angerufen und dann hieß es das sie einen Unterhaltstitel brauchen . ich habe dann gesagt okay ich schaue ob ich sowas habe, aber anscheinend nicht weil ich hab nichts gefunden und so viel ich weiß stellt sowas ja das Jugendamt aus. Bis jetzt habe ich dort niemanden mehr erreicht, und ich muss sagen es nervt mich und mir fehlt auch einfach das Geld. Ich habe zwei Kinder und bekomme für kein Kind unterhalt momentan . das einzige das ich bekomme sind die 500 Euro Kindergeld. Wisst ihr was ich noch beantragen könnte? Kindergeldzuschlag? Wohngeld? Bürgerhalt hatten wir versucht, aber mein Mann verdient angeblich zu viel, ich sehe leider von diesem ''zu viel'' gar nichts und wir müssen jeden Cent umdrehen. Ich hätte natürlich beim Jugendamt gefragt aber ich erreiche Niemande, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus
dankeschön
28.10.2024 10:37 • • 28.10.2024 #1