Ich muss einfach mal etwas loswerden, was mich wahnsinnig belastet. Es geht darum, dass ich mich im eigenen Zuhause nicht mehr sicher fühle.
Ich wohne seit 9 Jahren hier im Haus, nach und nach sind natürlich Mieter ausgezogen und neue Mieter eingezogen.
Anfangs war es hier sehr schön und ruhig, man konnte hier toll wohnen, es ist eigentlich ein vernünftiges und schönes Haus, eine gute Gegend, ich hatte mich hier total wohlgefühlt!
Das ist nun schon lange nicht mehr so, denn leider sind hier vier Personen ins Haus gezogen, jeder in seine eigene Wohnung, die sich unmöglich benehmen.
Diese vier Personen haben alle einen Betreuer, erstmal ja in Ordnung, denkt man sich, man vermutet ja nicht gleich das Schlimmste, leider geht es aber nicht schlimmer!
Alle vier nehmen Dro., trinken täglich Alk.. Alle vier sind sehr aggressiv und psychisch krank.
Es wird gebrüllt, herumgeschrien, Gegenstände werden gegen die Wände und in den Hausflur geworfen.
Ständig werden Freunde eingeladen, die natürlich ebenfalls so drauf sind, ebenfalls immer betrunken und aggressiv sind.
Täglich und jede Nacht wird die Musik so laut aufgedreht, dass die Wände vibrieren, sagt man etwas dagegen, dann wird man sofort bedroht. Die stehen oft so doll unter Dro., das sie nicht mehr wissen, was sie da überhaupt machen, es kam schon vor, dass die hier im Hausflur lagen, sich wälzten und laut herumquiekten, irgendwelche Geräusche von sich gaben, an den Wänden hämmerten, sich absichtlich verletzten, lachend oder schreiend über den Boden rollten usw. Klingt vielleicht witzig, ist es aber lange nicht mehr! Es ist wie im Irrenhaus.
Beim Vermieter haben wir dies schon etliche Male gemeldet, auch mit allen Betreuern haben wir bereits mehrfach gesprochen, natürlich wurde auch schon die Polizei gerufen, es wird nichts unternommen!
Die Betreuer nehmen unsere Beschwerden nicht ernst, melden sich meist nicht zurück, weil sie keine Lust mehr haben. Der Vermieter meinte nun ernsthaft, dass er sie nicht rauswerfen könnte und dürfte, da sie sonst auf der Straße landen würden, also wird alles so bleiben!
Drei Mieter haben dieses Haus bereits verlassen, weil es keine Besserung gibt, es wird nur täglich schlimmer.
Ich muss Angst in meiner eigenen Wohnung haben. Ich habe Angst, dass die mir in der Nacht in die Wohnung kommen, oft traue ich mich nicht, ins Treppenhaus oder vor die Haustür zu gehen. Wer weiß, zu was die alles fähig sind?!
Ein Mieter wurde bereits geschlagen, der Hausflur war voller Blut, weil seine Nase gebrochen war, er wurde aus dem Nichts angegriffen, als er in den Keller gehen wollte. Eine Anzeige wurde natürlich sofort gemacht, mehr allerdings nicht unternommen, da sie ja psychisch krank seien, da wird ernsthaft auch noch Rücksicht genommen!
Ich werde hier auch permanent bedroht, erst vorhin wurde ich wieder böse und bedrohend angeschaut, als ich am Briefkasten war, gleichzeitig wurde ich geschubst und laut angeschrien, was denn mein Problem sei. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mich vor 3 Tagen wieder beschwert hatte.
Die vier wissen natürlich, dass wir uns regelmäßig beschweren, aber das ist ja wohl verständlich?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Natürlich kann man sagen, dann zieh doch aus, suche dir eine neue Wohnung, aber so einfach ist es nicht, hier ist es schwierig, überhaupt eine Wohnung zu kriegen, die dann noch bezahlbar ist. Gleichzeitig denke ich mir, kann es doch einfach nicht wahr sein, dass man wegen solchen Leuten ausziehen muss, wo man schon so viele Jahre hier wohnt?
Wie kann es sein, dass da nichts unternommen wird? Ich finde es einfach nicht fair.
Stimmt es wirklich, dass diese Menschen nicht rausgeworfen werden dürfen, weil sie krank sind, keine neue Wohnung kriegen würden? Hat hier jemand etwas Ahnung? Und vielleicht auch Tipps, an wen man sich noch wenden könnte? Ich wäre wahnsinnig dankbar!
23.06.2023 18:07 • • 24.06.2023 x 2 #1