App im Playstore
Pfeil rechts
96

@Türknopf ja und mit fettigen Haaren und ungewaschen und dann den Jogginganzug dazu

@Katrin88 ein bisschen Spass muss sein, macht es an manchen Stellen erträglicher . Ich drück dir die Daumen, dass du den Kontaktabbruch gut aushalten kannst und es dir damit besser geht!

A


Kontaktabbruch zur Familie

x 3


@Katrin88 Völlig normales Gewicht, sehe ich auch so. Es will ja auch gar nicht jede Frau spindeldürr sein und auch nicht jeder Mann sieht das als Schönheitsideal. Dein Onkel und deine Tante sehen das so, aber das ist ja nicht allgemeingültig.

Wütend sein bringt dich aber nicht weiter. Sie haben halt ihre Ansichten und Themen (Gewicht, Essen, Kleidung, Geld) und reden gern darüber und sitzen im Anzug beim Abendessen. Können sie machen. Sie schaden damit niemandem und es ist auch nicht verboten. Es sind halt absolut nicht deine Themen und Ansichten.
Es ist daher doch in beiderseitigem Interesse, wenn sich jeder passendere Gesprächs- und Freizeitpartner sucht.

Um mal wegzukommen von der familiären Schiene: Wenn ich mich als Nicht-Fußballinteressierter mit einem Fußballfan treffe und er die ganze Zeit nur von Fußball erzählt, wäre das für mich auch kein erstrebenswerter Kontakt.
Ich kann mich aber trotzdem gern mit ihm treffen, wenn er auch noch andere Themen hat und wir auch Themen haben, die beide interessieren.

Es kommt halt auch immer darauf an, wie weit jeder bereit ist, auch auf den Gesprächspartner einzugehen und die Themenauswahl anzupassen. Das seh ich bei deiner Familie eher nicht.

Von daher, nicht wütend sein. Ihr seid einfach grundverschieden. Kommt auch in der Verwandtschaft vor.

Meine Familie will vorbei kommen, heute habe ich es endlich geschafft, ihnen eine Absage zu senden. Natürlich wird jetzt von deren Seite weiter manipuliert und sie setzen mich emotional unter Druck. Ich ertrage diese Familie nicht mehr. Wenn wir Mittagessen gehen, wird es bestimmt wieder um mein Gewicht gehen, um die Medikamente (haben alle Nebenwirkungen und wie schlecht sie sind), um Dehnübungen bei Panikattacken, um einen Job (das setzt mich enorm unter Druck), wieder nur oberflächliche Themen

Jetzt kommt der ganze sch. wieder hoch, sobald ich Kontakt zu ihnen habe. Sie waren für mich nicht da als ich ein Kind/Jugendliche war.

Zitat:
Trigger

Ich bin mit blauen Flecken zu denen damals mit der Polizei gebracht worden ..mein Vater hat mich körperlich jahrelang misshandelt und meine Mutter auch. Als ich dort ankam haben die bloß gesagt, dass ich den Ruf der Familie schädige, wenn ich die Polizei rufe und ich die Familie in Dreck ziehe. Niemand hat mich damals beschützt, auch das Jugendamt nicht. Ich habe mit 14 die Polizei gerufen, mich an Lehrer in der Schule gewandt und auch an das Jugendamt. Niemand hat mich beschützt. Nicht Mal meine eigene Familie. Und jetzt geben sie mir ständig Ratschläge.



Hallo Katrin,

koenntest du nicht sagen,'heute mal keine Kommentare zu meinem Gewicht'

Bei mir war es ja eher umgekehrt.
Iss mal richtig,du siehst so duenn aus..

@Mariebelle das funktioniert in meiner Familie nicht. Sie machen auch die Medikamente schlecht usw. Von ihren Ratschlägen kriege ich Panikattacken

Ich habe die Vorfälle hier extra als Trigger markiert, weswegen es nicht klappt, sich an einem Tisch zu setzen. Die alten Wunden kommen dann hoch

Ok,habe ich jetzt aufgemacht.

In dem Fall wuerde ich auch Abstand raten.

@Mariebelle das schlimme daran ist, dass sie sich bislang nicht entschuldigt haben dafür oder mir erklärt, warum sie sich so verhalten haben. Alles wird in meiner Familie unter den Teppich gekehrt. Nie wird über die alten Wunden gesprochen. Wenn wir am Tisch sitzen, fühlt es sich so an als wenn ich mit Kollegen an einem Tisch sitze.

Das verstehe ich.
Der erste Schritt zur Aussoehnung u Erklaerung muss von deiner Familie kommen.

Bis dahin muesste ich auch auf Abstand gehen.

@Mariebelle ich komme damit auch nicht klar, dass sie jetzt anscheinend etwas für mich da sind. Also die haben mir bei meiner Masterarbeit sehr geholfen, sie korrigiert..besonders den englischen Teil. Haben sich viel Mühe gegeben.

Aber auf der anderen Seite ist halt dieses alte Trauma da und die Art, wie sie mit mir kommunizieren..

@Katrin88 wie wäre es wenn du ihr einfach Mal schamlos die Meinung geigst anstatt sie zu schlucken ?

@Nina2906 puh dann bin ich ganz unten durch. Die sind sehr dominant. Aber hast Recht, würde mir bestimmt besser gehen danach. Schlucken macht krank

Zitat von Katrin88:
das schlimme daran ist, dass sie sich bislang nicht entschuldigt haben dafür oder mir erklärt, warum sie sich so verhalten haben. Alles wird in meiner Familie unter den Teppich gekehrt.

Das ist ihr gutes Recht. Es gibt keine Verpflichtung sich zu entschuldigen oder zu erklären. Wahrscheinlich empfinden sie keine Notwendigkeit dafür, weil sie nicht denken, dass sie etwas falsch gemacht haben. Abgesehen davon macht eine Entschuldigung oder Erklärung nichts ungeschehen. Wenn mir jemand etwas antun würde, würde ich gar keine Entschuldigung wollen und annehmen. Und genausowenig würde ich mich entschuldigen, wenn ich jemandem etwas antun würde.
Entweder man ist bereit dem anderen auch ohne Entschuldigung zu verzeihen oder man lässt es ganz bleiben.

Zitat von Katrin88:
@Drkingschultz sie berichtet und erzählt immer von sich...sehr narzisstisch veranlagt. Laut denen machen Kleider Leute (also die ziehen auch Anzüge und Businessoutfits zum ganz normalen Abendessen an bei denen Zuhause), ich bin so wütend auf diese ganze Sippschaft.

Das ist ja grauenhaft.

@Katrin88
Mir hat mal ein Arzt geraten von Menschen dir mir nicht gut tun abstand zu nehmen oder sogar kontakt abruch .
Als er das sagte dachte ich … der hat gut reden.
Aber als es dann einfach zuviel wurde habe ich den Kontakt abgebrochen.
Ich für mich kann sagen es war die beste entscheidung .

Wünsche dir ganz viel Kraft und Mut
Vielleicht hilft auch nur mal eine Kontakt Pause um zu sehen wie es dir damit geht.

@Katrin88 äh ja. Das runter schlucken is gar nichts… wozu brauchst du sie? Ich würde mir das nicht gefallen lassen brauchst dich nicht wundern das es dir nicht gut geht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Katrin88:
Soll ich den Kontakt abbrechen?

Ja. Sie tut Dir nicht gut.

Ich habe Ähnliches durch und weiß, dass es schwer ist und man immer wieder überlegt, soll ich oder soll ich nicht.

Mir geht es nach dem Kontaktabbruch besser und ich habe auch verziehen.

Ich habe jetzt ein Tagebuch, wo ich alles hineinschreibe...muss ich nicht mehr so viele Threads eröffnen

A


x 4





App im Playstore