Eigentlich ist es traurig, wie wenige hier geschrieben haben.
Es ist nicht die Gesellschaft, die Schönheit definiert, es sind Profit orientierte Konzerne. Denkt ihr, eine Frau hat sich vor Tausenden Jahren darüber gedanken gemacht, ob sie haariger ist als die anderen Frauen im Dorf? Davon ab, dass man sein Gesicht lediglich im spiegelnden Wasser betrachten konnte, gab es das Phänomen nicht, dass man stundenlang vorm Spiegel stehen konnte, um jeden Bereich seines Körpers zu reflektieren.
Der Mensch ist ein Tier und genau das sollte ein jeder akzeptieren. Wir sind haarig, wir stinken, wir sind unförmig und manchmal müssen wir uns kratzen. Wen stört, ob der Hund oder die Katze mundgeruch hat oder sabbert? Wen stört es, das Schaf A nicht aussieht wie Schaf B, C und D? Warum sehen Elefanten nicht wie rassige Pferde aus? Warum sehen Brennesseln so langweilig aus, warum blühen die und riechen die nicht so schön wie Rosen?
WEIL DAS LEBEN SONST KEINEN SINN HÄTTE!
Das Leben erzeug stets kopien, aber keine Kopie ist wie das Original. Stellt euch vor, ihr wollt Einladungen für eine Party drucken. Ihr legt also euer Original in den Kopierer und jede Kopie sieht kommplett anders aus, selbst das Pappier ändert sich ständig und das einzige, was gleich bleibt, ist die Information der Einladung, die da heißen könnte: Dann und dann feiere ich meinen Geburtstag, ihr seid herzlich eingeladen.
DAS IST DAS LEBEN!
WENN ALSO DIE WERBUNG DIR EINREDEN MÖCHTE, SO ODER SO MUSST DU AUSSEHEN, DANN HEBE DEINEN LINKEN ODER RECHTEN ARM, BALLE DIE HAND ZU EINER FAUST UND STRECKE DEN MITTELFINGER AUS, DENN JEDER, DER DIESE WERBUNG ABGESEGNET HAT, IST EIN FEIND DES LEBENS.
28.09.2024 03:23 •
x 1 #6