Zitat von DieSonne: Du hast deine Sucht lediglich verlagert aber nicht geheilt.
Ja, da gebe ich dir Recht. Mir sagte mal ein Arzt Auch wenn Sie nicht mehr aktiv suchtkrank sind, bleiben Sie immer eine Sucht-Persönlichkeit.. Das ist bei mir hängen geblieben. Das beschreibt es perfekt. Ganz heilen kann man Suchterkrankungen nie meiner Meinung nach.
Zitat von Disturbed: aber eine Sucht kann nur dadurch beendet werden, indem das Suchtmittel nicht mehr verwendet wird
Und da liegt die Krux bei einer Essstörung. Du kannst einem Bulimiker (Ess-Brech-Sucht) oder einem Binge Eater (Fress-Sucht) nicht sagen, dass er das Suchtmittel einfach weglassen soll. Denn Nahrung aufnehmen, in welcher Form auch immer, muss jeder. Das macht Essstörungen so schwierig in der Behandlung. Es gibt hier keine Abstinenz, denn dann würden die Betroffenen sterben.
Zitat von Panikatthedisco: „sie können keine Anorexie haben, sie sind ja übergewichtig/normalgewichtig“. Danke, das Problem ist nicht damit gelöst.
Na super, das ist ja echt nicht hilfreich. Tut mir leid, dass du diese blöde Erfahrung machen musstest.
Zitat von Panikatthedisco: Ich war tatsächlich nur „leicht“ übergewichtig, hatte 10-15 Kilo mehr drauf als Jugendliche, aber das war sowohl bei meiner Mutter als auch in der Schule ein Riesen-Thema
Bei mir war das auch das Riesen-Thema. Sowohl zuhause, als auch in der Schule. Mobbing war an der Tagesordnung. Samt körperlicher Angriffe, Anspucken, Schubsen, Schlägen.
10.03.2024 08:22 •
x 2 #43