Ich hoffe das ist der richtige Bereich für mein „Problem.“
Ich bin 27, seit fast 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist 31.
Mir war damals schon klar, dass ich jung Mutter werden möchte. Aber langsam verrinnt die Zeit und ich habe das Gefühl stecken geblieben zu sein.
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, habe aber nach der Ausbildung nicht mehr in dem Beruf gearbeitet. Stattdessen bin ich zur Leihfirma, dort ein halbes Jahr bei einer Firma gewesen und wurde dann übernommen. Allerdings war mein Vertrag befristet und ich wurde nach 2 Jahren leider nicht übernommen. Ich habe dort wirklich sehr gutes Geld verdient für diese Arbeit. (Anlagenbedienerin).
Damit konnte man gut leben, man musste nicht jeden Cent umdrehen, konnte sich Urlaub leisten und trotzdem nebenbei sparen.
So nun zum eigentlichen Problem: mein Kinderwunsch. Bereits in meiner Ausbildung hatte ich den Wunsch, Kinder zu bekommen. Dann hab ich mir gesagt; nach der Ausbildung.
Nach der Ausbildung dann zur Leihfirma; dann hieß es; wenn ich einen festen Vertrag bekomme. Also sind jetzt 3 Jahre rum und ich hab immernoch keine Kinder.
Der Wunsch ist bereits sehr stark und belastet mich ziemlich.
Es ist aber ein großes Streitthema bei uns. Mein Freund will erst welche, wenn ich einen festen Job habe. Aber wenn ich jetzt zur Leihfirma gehe, dann war’s das wieder für die nächsten Jahre und am Ende ist es dennoch ungewiss ob ich einen festen Job haben werde oder nicht. Klar ich kann ihn verstehen. aber ich möchte auch nicht mehr lange warten.
Also hab ich versucht so einen Job zu finden, wo ich zwar die Probezeit habe, aber trotzdem unbefristet.