Ich hoffe das ist der richtige Bereich für mein „Problem.“
Ich bin 27, seit fast 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist 31.
Mir war damals schon klar, dass ich jung Mutter werden möchte. Aber langsam verrinnt die Zeit und ich habe das Gefühl stecken geblieben zu sein.
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau, habe aber nach der Ausbildung nicht mehr in dem Beruf gearbeitet. Stattdessen bin ich zur Leihfirma, dort ein halbes Jahr bei einer Firma gewesen und wurde dann übernommen. Allerdings war mein Vertrag befristet und ich wurde nach 2 Jahren leider nicht übernommen. Ich habe dort wirklich sehr gutes Geld verdient für diese Arbeit. (Anlagenbedienerin).
Damit konnte man gut leben, man musste nicht jeden Cent umdrehen, konnte sich Urlaub leisten und trotzdem nebenbei sparen.
So nun zum eigentlichen Problem: mein Kinderwunsch. Bereits in meiner Ausbildung hatte ich den Wunsch, Kinder zu bekommen. Dann hab ich mir gesagt; nach der Ausbildung.
Nach der Ausbildung dann zur Leihfirma; dann hieß es; wenn ich einen festen Vertrag bekomme. Also sind jetzt 3 Jahre rum und ich hab immernoch keine Kinder.
Der Wunsch ist bereits sehr stark und belastet mich ziemlich.
Es ist aber ein großes Streitthema bei uns. Mein Freund will erst welche, wenn ich einen festen Job habe. Aber wenn ich jetzt zur Leihfirma gehe, dann war’s das wieder für die nächsten Jahre und am Ende ist es dennoch ungewiss ob ich einen festen Job haben werde oder nicht. Klar ich kann ihn verstehen. aber ich möchte auch nicht mehr lange warten.
Also hab ich versucht so einen Job zu finden, wo ich zwar die Probezeit habe, aber trotzdem unbefristet.
Egal, was ich ihm erzähle es passt ihm nicht. Ich würde zu wenig Geld dort verdienen und dabei sag ich ihm, ich werde so schnell nichts finden wo ich so viel Geld verdiene. Selbst in meinem Lehrberuf nicht. Sagt er, ja dann geh lieber zur Leihfirma. Dann zeig ich ihm mein Problem auf, dass ich ja dann wieder so lange und vielleicht noch länger warten müsste. sagt er ja dann ist das so.
Ich kann langsam nicht mehr. Mich belastet das ganze so sehr, ich möchte nicht mehr so lange warten. Wer weiß ob es dann noch klappt.
Auf jeden Fall hatten wir dann eine Diskussion, wo es ums Geld ging.
Er verdient auch nicht so viel. Etwas um die 2000Euro netto.
Er fährt einen Audi, wo so viel Geld reinfließt und da mittlerweile jedes Jahr etwas kaputt geht, wo die Reparatur jedes Mal zwischen 1500-2000Euro kostet. Jedes Mal muss er dann von UNSEREM Sparbuch Geld nehmen, um die Reparaturen zu bezahlen.
Mir passt das einfach nicht weil ich meine Wünsche zurückschrauben soll aber er so viel Geld in dieses Auto steckt.
In dem Streit ging es dann darum, dass es mir nicht passt dass so viel von unserem Geld immer in das Auto gesteckt wird. Er ist großer Sportwagen Fan und Autos sind seine Leidenschaft, und es ist ja auch schön dass er sein Hobby hat. Aber dennoch meinte ich zu ihm, ich will nicht nur für das Auto arbeiten gehen.
Dann hieß es ja du willst ja Kinder, die kosten auch so viel. Und dann meinte er so mitten im Satz, ja was ist wenn ich keine Kinder will? Willst du dich dann trennen?
Mich hat das so verletzt. Vor einigen Wochen meinte er noch fest zu mir, er will auf jeden Fall Kinder.
Und ja, für mich wäre das auf jeden Fall ein Kriterium die Beziehung zu beenden.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich fühl mich so unwichtig, dass er nicht auf meine Wünsche eingeht.
06.03.2024 21:12 • • 09.03.2024 x 1 #1