Ich habe zwar einen Beruf erlernt und mache jetzt sogar den Master in einem spezialisierten Bereich, aber im Grunde könnte es nicht falscher sein. ich hatte und habe einfach keine Ahnung, was ich sonst machen soll, es gibt nichts für mich, ich begeistere mich für nichts und habe auch keine Träume. Aber mein Abschluss passt leider auch überhaupt nicht zu mir und im Grunde machen mir Arbeit und die ganzen Erwartungen dort sowieso extrem viel Angst.
Dazu kommt, dass ich auch privat keine Ziele habe. Ich bin unglücklich verheiratet und habe das Gefühl, als sei mein Leben vorbei. Eine Trennung ist unmöglich, da wir beide voneinander abhängig sind, aber eine Zukunft oder gar eine Familie (die ich mir ja schon wünsche, wobei ich als Mutter. ) kann ich mir mit ihm nicht vorstellen. Da ist keinerlei Anziehung mehr von meiner Seite aus, trotzdem ist er mir irgendwo wichtig und es würde ihn töten, wenn ich ihn verlassen würde, weil er mich eindeutig liebt. Und mich wohl auch, weil ich finanziell, aber auch emotional von ihm abhängig bin. Ohne ihn wäre ich allein und meine schlimmsten Traumata stammen von lebensbedrohlicher Einsamkeit.
Ich weiß nicht, ob ich meine Situation auch nur annähernd verständlich beschreiben kann. im Grunde fehlt es mir in jedem Lebensbereich an Hoffnung und Zukunft, obwohl von außen alles so normal aussieht. ich kann leider auch mit niemandem über diese Probleme reden und auch mein Mann hat keine Ahnung. (er hat selber so viele Probleme).
Kann das irgendwer nachvollziehen oder ist gar in einer ähnlichen Situation?
28.12.2020 15:37 • • 29.12.2020 #1