Hallo travel,
hast Du eine Agoraphobie mit Panikattacken oder welche Krankheit meinst Du?
Ich habe diese und musste Bus und Bahnfahren mühsam wieder erlernen. Inzwischen geht es eigentlich gut, nur wenn z. B. an einer Bushaltestelle eine Schulklasse steht und ich diese bei der Anfahrt rechtzeitig sehe, gehe ich schon mal zum Ausgang, um ggf. flüchten zu können. Es hängt von meiner Tagesform ab aber das Herz rast.
Das letzte mal geflogen bin ich im Frühjahr 2019 nach Barcelona. Ich hatte große Angst davor. Es war irgend ein enger Billigflieger aber ich habe Plätze für meine Freundin und mich in einer der vorderen Reihen gebucht am Gang, da hat man zumindest ein Gefühl von etwas mehr Freiheit und man sieht nicht zu viele Menschen, weil die ja alle hinter einem sitzen. Zudem kann man das Personal bei der Arbeit ganz gut beobachten, das lenkt etwas ab.
Es war ein bis heute für mich eigenartiges Erlebnis. Wie gesagt, ich war sehr aufgeregt, kam in das Flugzeug und dachte, sch .... ist das eng hier. Dann setzte ich mich und nach einer relativ kurzen Zeit setzte eine gewisse Entspannung ein, vielleicht war es eine Art sich dem Schicksal fügen. Ich weiß es nicht.
Ich würde auch so gerne mal wieder fliegen und die Erfahrung von damals macht mir Mut, dass ich es schaffen kann. Jedoch ist dennoch immer eine Grundangst vorhanden. Bei mir geht es aber immer nur um die Enge und die vielen Menschen. Der Flug an sich tangiert mich nicht.
Vielleicht könnte man eine Kurzstrecke für den Neuanfang wählen?
LG Perle
24.09.2022 22:24 •
x 1 #3