Nun zum Thema: Ihr wisst sicher noch, dass mir im Schuljahr 2012/13 sehr schlimme illegale Dinge widerfahren sind, durch Typen meines schulischen Umfeldes, dass ich die Schule darauf hin gewechselt habe, dass die ein Jahr später wieder aufgetaucht sind, alles von vorne los ging, ich die Schulen daraufhin immer wieder gewechselt und abgebrochen habe, ich zuletzt das Haus Monatelang nicht mehr verlassen konnte und Panik-Attacken draußen bekam und ich zum wöchentlichen Stamm-Patienten meines Hausarztes geworden bin und psychisch ein totales Frack gewesen bin.
Es ist viel Zeit vergangen und ich fühle mich mittlerweile besser als früher. Die Neuigkeit ist, ich bin mittlerweile mit meiner Familie von NRW nach Niedersachsen umgezogen. In eine Kleinstand zwischen den größeren Städten Hildesheim und Northeim. Hier beginnt aber nun ein neues Problem. Meine Schullaufbahn ist durch alles was passiert ist in den letzten Jahren und durch alle Entscheidungen, die ich getroffen habe, ein riesiger Scherbenhaufen. Das Meiste wisst ihr ja schon aber trotzdem nochmal zur Auffrischung:
- Schuljahr 2012/13 - Hauptschulabschluss an Berufsschule nachgeholt. (Berufsschule 1)
- Schuljahr 2013/14 - Hauptschulabschluss nach Klasse 10 Sekundarabschluss 1 nachgeholt. (Berufsschule 2)
- Schuljahr 2014/15 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Berufsschule B)
- Schuljahr 2015/16 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Berufsschule C)
- Schuljahr 2016/17 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Berufsschule C)
- Schuljahr 2018/19 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Volkshochschule A)
- Schuljahr 2019/20 - Realschulabschluss versucht, gescheitert. (Volkshochschule A)
Meine ärztlichen Dokumente bestätigen, dass ich über viele Jahre hinweg schul-unfähig gewesen bin und nicht in der Lage war am Unterricht teilzunehmen. Auch wenn ich es trotzdem probiert habe. Es gab keine unentschuldigten Stunden, aber eben auch keine Abschlüsse. Jetzt sitze ich in einer mir völlig fremden Kleinstadt im neuen Bundesland und bin total überfordert, wie es weitergehen soll. Welche berufsbildende Schule will denn bitte so Jemanden aufnehmen? Wie soll ich all das rechtfertigen was passiert ist? Wie soll ich so noch an meinen Realschulabschluss kommen? Und das wo ich bereits im Okt. 26 werde. Ich weiß nicht ob die Schulen noch Bock auf so was wie mich haben, ich weiß nicht ob die Corona bedingt jetzt überhaupt nach den Ferien direkt öffnen. NRW ist da ja sehr streng. Niedersachsen weiß ich nicht. Und bewerben konnte ich mich im Frühjahr auch nicht, da der Umzugsort noch nicht sicher war. Und nun? Sitze ich hier mit nichts. Hab keinen Schulplatz, habe gar nichts.
Ich bin komplett überfordert und weiß nicht was ich machen soll.
07.08.2020 18:50 • • 09.08.2020 #1