Ich stecke aktuell in einer Krise mit meinem besten Freund.
Eigentlich habe ich auch schon beschlossen das alles zu beenden, da er mich wirklich ein Jahr lang gequält hat.
Dennoch bin ich unsicher in der Aussage, die für mich das Fass zum Überlaufen brachte.
Macht eine beste Freundschaft noch Sinn, wenn eine Person nicht mit der andere diskutieren möchte? Und so eigentlich keine tiefgründigen Gespräche möglich sind?
Etwas Extrainfos:
Ich bin extrem unsicher bei Meinungen. Wenn ich nach einer zweiten Meinung frage, dann nicht um zu sagen, es mir eigentlich egal ist und ich recht habe. Dann kann ich das fragen lassen.
Dazu komme, dass mich jemand, der mir nahe steht, mich für meiner Meinung nur komisch angucken muss und ich direkt unsicher werde, ob ich richtig liege.
Ich habe ihn auch gefragt, wie er auf die Idee kommt, worauf er mir keine Antwort geben konnte.
Dazu gehört noch und wo man mir vielleicht beim Verstehen helfen kann:
Ich sagte ihm auch, dass ich verletzt und wütend bin, das er das von mir denkt.
Er hat mich nicht ernst genommen, bis ich es ein zweites Mal wiederholte. Dann beendete er die Diskussion mit den Worten, dass er nichts sagen will, was er bereuen könnte, aber er verstehen würde, wieso ich sauer bin.
Was mich im Nachhinein noch mehr irritiert. Weil entweder hat er noch mehr so unschöne Ansichten oder aber er versucht das Opfer zu spielen? Die ganze Zeit macht er Späße und plötzlich scheint er wütend. Ich habe diese Reaktion gar nicht einordnen können. Vielleicht kann mich da jemand aufklären .
Also, ich weiß, dass eine Beziehung, egal was für eine, nicht so funktionieren kann. Egal ob Freundschaft oder Partner oder sonstwas.
Aber dennoch versucht mein Kopf mir zu sagen, dass ich vielleicht übertreibe.
Obwohl noch viele Dinge vorher passiert sind, die richtig Mist waren und von ihm aus gingen.
Ansichten und Erklärungen sind gerne gesehen. Ich weiß manchmal inzwischen nicht mehr, was ich noch glauben soll.
Teilweise bin ich in der Zeit, die er schlecht zu mir war, emotional so fertig gewesen, dass ich überhaupt gar nicht mehr wusste, was noch richtig ist. Ich konnte mir selbst gar nicht mehr vertrauen. Es ist inzwischen etwas besser geworden.
Vor 30 Minuten • • 14.02.2025