A
angsthase17
Hallo liebe Mamis, ich möchte mich einfach nur ausheulen, weil ich einfach nicht verstehe, wieso ich so fühle. Kurz: die erste Geburt war ein Not Kaiserschnitt unter Vollnarkose, sehr dramatisch, ich - ein sehr emotionaler Mensch, habe lange gebraucht (10 Monate) mal einen Tag nicht zu weinen. Ständig fragte ich mich, wieso mir das passierte, dass ich zu dumm sei zu gebären (die Herztöne gingen zu schnell hoch, daher der Kaiserschnitt), dann Floß die Milch nicht direkt, ich sagte mir, ich kann nicht mal mein Kind ernähren. Geschweige denn zu Beginn 100% für mein Kind da sein, da ich solche Schmerzen vom Kaiserschnitt hatte. Außerdem war es für mich anfangs ganz schwierig, mein Kind als mein Kind anzusehen (klingt total bescheuert ich weiß. ). Ich bekam es frisch gebadet, angezogen in meine Arme gelegt das ist ihr Kind. Es war so ungreifbar. Ja, für mich, wie schon gesagt, sehr emotionalen Menschen war das ganz ganz traumatisch. Meine Tante bekam ihren Sohn 2 Monate später im Krankenwagen, alles super. Ich freute mich sehr für sie und den kleinen, dass alles gut war, aber musste erstmal weinen, es hat mich so sehr verletzt das ich keine spontan Geburt hatte. Dies war 3 Jahre her .
Dieses Jahr durfte ich eine spontan Geburt erleben, ich habe nach der Geburt nicht geweint, weil es ebenfalls so ungreifbar war das ich es geschafft hatte. Ich war überglücklich und unfassbar dankbar. Es hatte mich mit dem Kaiserschnitt nun ein für alle mal versöhnt. Dachte ich bis letzte Woche .
letzte Woche bekam meine Schwägerin ihr Kind. Spontan, ohne Komplikationen, stillen klappte sofort. Ich hab mich ehrlich sehr gefreut für sie, so wie ich mich damals bei meiner Tante gefreut hatte. Aber ich habe wieder rotz und Wasser geweint und mich gefragt wieso ich diesen Kaiserschnitt hatte. In meinem Umfeld bin ich die einzige die einen Not Kaiserschnitt hatte. Meine Cousine hatte 2 Wunschkaiserschnitte.
Was stimmt nicht mit mir ?
Dieses Jahr durfte ich eine spontan Geburt erleben, ich habe nach der Geburt nicht geweint, weil es ebenfalls so ungreifbar war das ich es geschafft hatte. Ich war überglücklich und unfassbar dankbar. Es hatte mich mit dem Kaiserschnitt nun ein für alle mal versöhnt. Dachte ich bis letzte Woche .
letzte Woche bekam meine Schwägerin ihr Kind. Spontan, ohne Komplikationen, stillen klappte sofort. Ich hab mich ehrlich sehr gefreut für sie, so wie ich mich damals bei meiner Tante gefreut hatte. Aber ich habe wieder rotz und Wasser geweint und mich gefragt wieso ich diesen Kaiserschnitt hatte. In meinem Umfeld bin ich die einzige die einen Not Kaiserschnitt hatte. Meine Cousine hatte 2 Wunschkaiserschnitte.
Was stimmt nicht mit mir ?
26.11.2019 19:16 • • 27.11.2019 #1
7 Antworten ↓