Persikka04
ich wollte mal in die Runde fragen, wem es vielleicht ähnlich geht.
Wie im Titel bereits steht, falle ich nach schönen Tagen oder Erlebnissen immer in ein tiefes Loch. Vor allem nach Familientreffen oder gerade jetzt im Sommer nach einem Wochenende mit tollen Tagesunternehmungen.
Letzten Samstag haben wir anlässlich unseres vierten Hochzeitstages mit der gesamten Familie (auch meine Schwester und ihr Mann kamen extra 400 km zu uns, was recht selten klappt) unsere Feier nachgeholt, da wir nie eine ausgerichtet hatten, bis jetzt. Wir waren gut essen und es gab jetzt auch erst Hochzeitsgeschenke von allen. Es war ein wunderschöner, langer und lustiger Abend, den ich sehr genossen habe.
Nach solchen Tagen könnte ich leider im Anschluss mehrere hintereinander heulen, weil ich mir immer denke, dass es vielleicht der letzte in dieser Form war. Dass irgendjemandem was passiert, dass wir nie wieder so zusammen sein können. Wir organisieren öfter mal Unternehmungen, wo zumindest immer mal ein Teil zusammen kommt (feiern Halloween, gehen Picknicken, machen Ausflüge usw...).
Ich weiß, dass man eher dankbar sein und glücklich daran zurückdenken sollte, aber das fällt mir unglaublich schwer. Es geht mir nach eigentlich jedem solcher Treffen schlecht. Ich habe auch manchmal das Gefühl, es nicht verdient zu haben, so gut behandelt oder auch beschenkt zu werden. Wir haben zwar alle ein gutes Verhältnis zueinander, aber natürlich hat man gerade seine Eltern auch schon mal enttäuscht und so...
Schlimm für mich ist es auch jedes Jahr wieder, wenn es auf den Herbst zugeht und die dunkle Jahreszeit bevorsteht. Ich genieße jeden Sommertag so sehr, bin so oft es geht draußen und brauche Licht und Sonne. Der Gedanke an die graue Jahreszeit ist fast unerträglich.
Irgendwie kommt das momentan alles zusammen. Wir haben zwar Anfang September noch zwei Wochen Urlaub, in dem ich meinen Mann mal zwei Wochen am Stück sehen darf, aber so richtig darauf freuen kann ich mich irgendwie gar nicht. Vor der Reise hab ich als Agoraphobiker natürlich Angst und danach wird alles wieder doof.
Kennt ihr dieses Gefühl?
21.08.2017 20:01 • • 01.05.2019 x 1 #1