StubenTigerin
18.11.2017 10:04 • #21
StubenTigerin
18.11.2017 10:04 • #21
Zitat von StubenTigerin:Und wie kannst du es schaffen, das zu deinem Beruf zu machen?
18.11.2017 10:12 • #22
x 3
StubenTigerin
18.11.2017 10:13 • #23
Zitat von StubenTigerin:Ich drücke dir ganz feste die Daumen
18.11.2017 10:17 • #24
12.12.2017 12:49 • x 1 #25
Zitat:Sprich wenn jemand wütend ist, bekomme ich massive Angst.
Zitat:Ich weiß das es an den Erfahrungen aus meiner Kindheit liegt, das ich Wut von anderen als Gefahr sehe.
Zitat:Die Frage ist was kann ich tun um nicht mehr immer in eine Angst Panik zu verfallen?
Zitat:Ich bin da echt unfähig zu handeln zu denken, habe das letzte mal versucht mich zu beruhigen, aber es hat
nicht geklappt, das ist schwer auszuhalten, weil ich so eine schei. Angst habe.
13.12.2017 00:32 • x 1 #26
Zitat von Hotin:Hallo ranma,
Ein wenig kann ich das verstehen. Du bist nicht gewohnt, Deine Gefühle zu zeigen oder darüber zu reden.
Daher weißt Du vielleicht auch gar nicht, dass Wut zeigen meistens normal ist.
Menschen dürfen aggressive Gefühle zeigen, nur schaden dürfen sie anderen nicht.
Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen körperlich oder seelisch zu verletzen.
Du kannst Dir bewusst machen, dass die Wut, wütende Sprache und wütendes Verhalten
selten eine Gefahr bedeuten.
Eine Gefahr besteht erst dann, wenn jemand Dich körperlich bedroht oder versucht
Dich anzugreifen. Am Anfang wird es Dir schwer fallen, die Unterschiede in den
aggressiven Reaktionen zu erkennen.
Wichtig ist auch, wie Du auf die Wut eines Menschen reagierst. Da gibt es einige
Unterschiede, was Du machen kannst.
Zunächst solltest Du lernen, was bei uns Menschen abläuft, wenn wir heftige Gefühle, wie z.B. Wut zeigen.
Wut entsteht sehr oft, wenn jemand Angst hat und sich anders nicht mehr zu helfen weiß.
Dann greift er an. Glücklicherweise meistens nur mit Worten.
Warst Du denn schon mal richtig wütend? Wenn ja, warum?
Sobald Du verstehst, wie die Menschen Gefühle zeigen und austauschen, wird es einfacher für Dich werden solche
Situationen auszuhalten.
Bernhard
13.12.2017 11:37 • x 1 #27
Samiray
13.12.2017 12:18 • x 1 #28
Zitat:Und es ist so das ich schon ein wenig Teil schuld habe, sie hatte Angst und war verzweifelt, und wusste einfach
nicht mehr was sie machen soll, war hilflos vill auch Machtlos.
Darum wurde sie wütend. Ich habe eingesehen das ich mit verantwortlich bin, und habe jetzt mein
falsches verhalten eingesehen.
Zitat:Sagen wir so ich habe in so einer Situation Angst das mir was angetan wird, das auf mich eingeschlagen wird
oder so etwas, es ist schwer das zu beschreiben.
Zitat:Ich bin dann auch sehr misstrauisch der Person gegenüber, und manchmal dann auch anderen die nichts damit zu tun haben.
Zitat:Und auch wenn sie nicht mehr wütend ist. Habe dann Angst von hinten angegriffen zu werden, vergiftet zu werden,
und mein Vertrauen in die Menschen das andere sich hart erarbeitet haben ist dahin.
Zitat:Ich habe so viel gelesen, über Angst und Wut, aber weiß dennoch nicht was ich tun kann, dieses Programm
das sich jedesmal selbstständig macht und abläuft.
Zitat:Mir fehlt da einfach ein Psychologe.
14.12.2017 00:38 • x 1 #29
14.12.2017 12:20 • x 1 #30
Zitat:Den bei mir ist das so, auf Grund meiner Empathie verstehe ich die anderen aber, dadurch das ich nicht darüber spreche
was bei mir los ist, weil ich denke das wenn ich Menschen meine gefühle zeige, schwach und angreifbar, ausgeliefert fühle.
Nicht mit ihnen rede, macht es das so schwierig.
Zitat:Ich wurde geschlagen, getreten, mit Dingen beworfen, beleidigt, gedemütigt, eingeschüchtert, und bedroht.
Und Zuhause war es nicht besser, ich wurde klein gehalten, nieder gemacht, missbraucht, und psychisch vergewaltigt.
Schwer traumatisiert.
Zitat:Nach dem was ich oben geschrieben habe, findest du wirklich das ich übertreibe?
Ich habe nie wirklich Sicherheit, Schutz und Geborgenheit erfahren,
Zitat:Das ist mit Gefühlen etwas verwirrend, die einen schreiben man soll sie nicht fühlen, die anderen sagen
man soll sie fühlen, und nicht unterdrücken, denn Gefühle sind zum fühlen da.
Zitat:Wieder andere schreiben man soll sich nicht damit identifizieren, das ist kompliziert.
Zitat:Vorallem spielen bei mir so viele unbewusste Dinge mit, nicht nur die angst in deiner Situation, sondern auch
Angst vor liebesenzug, Ablehnung, ignorition, ab und Ausgrenzung, auf Grund weil ich nicht funktioniert habe
wie ich es soll, die andere Person enttäuscht, und dadurch auch neben der Angst vor liebesenzug, auch die
Angst verlassen zu werden. Allein gelassen zu werden.
Zitat:Nur irgendwas in mir hat das noch nicht so ganz kapiert, und daran bin ich am arbeiten, aber ich denke
ohne Psychologe schaffe ich das nicht.
Zitat:Tut mir leid wenn ich jetzt so extrem ausführlich darauf geantwortet habe, mir ist es wichtig verstanden zu werden,
und bei mir Und in mir ist noch so viel das irgendwie noch unausgesprochen ist, das raus muss, das ich als wenn
ich mal anfange oder ich die Möglichkeit habe einfach brabbel wie ein Wasserfall.
15.12.2017 01:26 • #31
06.03.2018 07:58 • x 1 #32
Ex-Mitglied
06.03.2018 08:14 • #33
06.03.2018 08:41 • #34
06.03.2018 09:27 • #35
03.06.2018 09:30 • #36
Zitat von ranma:Hallo zusammen,
habe mich lange nicht gemeldet!
Lag daran das ich mein passwort vergessen habe.
Bei mir wurde eine PTBS diagnostiziert. Und jetzt muss ich ne Tiefenpsychologische Langzeit-Therapie machen. Habe auch Nummern bekommen, von Therapeuten die solch eine Therapie anbieten.
Ich habe schon Angst vor der Traumatherapie!
Ich dissoziiere sehr oft, und solang man dissoziiert kann man nicht daran arbeiten. Was wenn der Therapeut mich wegschickt? Ich will das endlich alles loswerden. Ich will sagen können ja, es ist vorbei
03.06.2018 09:42 • #37
x 4