So ich habe seit gestern einen einseitigen Nasensprayentzug begonnen,ich kann nur sagen das die eine Seite die ich nun komplett schone- 100 % komplett dicht ist ,aber ich werde das weitermachen ich habe immer tempokugeln drin weil die suppt obwohl die dicht ist ....die andere Seite halte ich mit Spray komplett frei ...mein Mann bringt später für das verstopfte Loch Meersalzspray mit außerdem nehm ich zusätzlich Nasencreme mit Dexpanthenol --aber das is echt der Hammer komplett dicht da kommt nicht ein Lüftchen durch --bin mal gespannt wann das besser wird ,nur Abends bevor ich wirklich schlafen will mache ich 2 Sprühstöße rein damit ich schlafen kann--ich müsste eigentlich meine Haare waschen aber wenn ich das über der Wanne mache und eine Seite zu ist dann krieg ich Panik.Ach is das wieder alles schön ---werde berichten wie es weitergeht ...
Erkälteten, die Nasenspray über einen längeren Zeitraum wieder und wieder anwenden – also bereits abhängig sind – rät Faass, sich in drei Schritten davon zu entwöhnen. Erstens sollte der Betroffene sein abschwellendes Nasenspray auf Kindernasenspray herunterdosieren. Im zweiten Schritt kann er Kindernasenspray und Meerwassernasenspray im Wechsel anwenden, bis er drittens nur noch mit Meerwassernasenspray zurechtkommt. Zusätzlich kann der Abhängige ein heilendes Nasenspray mit Vitaminmischungen anwenden. Diese Entwöhnung dauert meist ein bis zwei Wochen. „So bekommt man die Abhängigkeit gut in den Griff“, sagt Faass. So können irreversible Schäden vermieden werden. Nur, wer Nasenspray über Jahre verwendet, dessen Nasenschleimhaut hat es schwer, sich wieder zu regenerieren.
so sollte man es machen aber so mach ich es nicht ....
16.09.2015 09:55 •