ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Bin seit paar Wochen von einer Langzeittherapie wieder zurück. Habe eine Entwöhnungsbehandlung hinter mir. Kurz gesagt, kann nicht mehr in meinen Beruf zurück, weil es psychisch einfach nicht mehr geht. Habe zwei Ausbildungen gemacht, allerdings die zweite nicht geschafft. Das hat mir quasi das Genick gebrochen. Jedenfalls hat die Einrichtung in der ich war LTA (Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben) beantragt. Ich finde das nicht gut, weil ich mich nicht in der Lage fühle ne Umschulung zu machen, was ja bei dieser Aktion das Ziel ist. Egal wem ich mein Problem erkläre, versteht es keiner. Es hat nichts mit faul sein zu tun. Ich will einfach nicht nochmal so durch die Hölle gehen. Will auch nicht ruckfällig werden, was ja meine Angst ist. Ich bin schnell überfordert und habe auch oft Probleme in Praktikas mit Kollegen gehabt. Ich hab Angst, dass alles wieder von vorn los geht. Ich mache seit langem eine ambulante Therapie. Und meine Psychologin will, dass ich diesem Antrag hinterher telefoniere, um aus meiner Passivität zu kommen und aktiv zu werden. Ist ja gut und schön, aber ich wollte warten bis die sich melden. Weil mir das alles schon wieder zu fett ist. Außerdem soll eine Sozialarbeiterin eingeschaltet werden, die da dran bleibt. Boah ich rasste aus man. Könnt ihr mir helfen? Was sagt ihr dazu? Ich meine, ich muss ja auf mich aufpassen, weil ich schon nen Knacks weg hab. Was soll ich nur machen?
11.02.2015 22:05 • • 14.02.2015 #1