Ich weiß jetzt woher meine Angst kommt und warum sie nie verschwindet.
Ich habe vor 6-7 Jahren im jugendlichen Alter Dro. genommen (bin jetzt 20).
Damals hat alles angefangen,...
Hatte panische Angst,dass die Dro. etwas in meinem Kopf kaputt gemacht haben und ich eine Psychose bekomme. War in der Kinder-Jugendpsychatrie und weiß nur noch,dass ich denen nicht alles erzählt habe (meinte nur ich hätte 2 mal was geraucht).
1.)Ich weiß bis heute nicht ob ich damals eine Psychose hatte (meine Eltern sagen 100%,die Ärzte hätten gesagt es sei nur ne Angsterkrankung und Depressionen). Leider habe ich mich nie getraut den Bericht vom Arzt einzufordern und ihn mir durchzulesen,viel zu groß ist die Angst da könnte sowas wie Psychose drin stehen.
Meint ihr ich sollte ihn mir durchlesen oder zusammen mit der Therapeutin besprechen?
2.) Ich habe immernoch in mir diese Angst,dass es noch Auswirkungen auf die Gegenwart haben kann und ich durch die Dro. eine Psychose ausgelöst habe,die jetzt noch auftreten kann.
Ich war zwischendrin immer wieder bei Ärzten und mir wurde versichert ich hätte keine Psychose,aber ich habe den Dro. verschwiegen.
Die Ängste sind denke ich berechtigt und ich sie sitzen so tief in mir drin,dass ich in allen Lebensbereichen Ängste entwickelt habe (Rausgehen,Freunde,Schule,arbeit,....)
Und sie hindern mich daran glücklich zu leben. Was meint ihr wie kann ich mir Sicherheit holen,dass ich davon keine Schäden genommen habe und soll ich den Bericht von damals lesen? Diese Ungewissheit hindert mich am Leben,...aber diese angst davor das da etwas von Psychose stehen könnte macht mich noch mehr kaputt. Zum anderen weiß ich nicht ob ich denen die Wahrheit,was Dro. und meine damaligen Gedanken..usw. betrifft gesagt habe.
3)Denkt ihr auch wenn ich denen das verschwiegen habe( welche komischen Gedanken ich damals hatte und wieviel Dro. ich genommen habe) hätten sie eine Psychose feststellen können? Oder kann man das nur rausfinden wenn man ehrlich sagt was in einem vorgeht?
Habe mich natürlich (blöderweiße) über dieses Thema im Internet informiert und gelesen,dass Psychosen teilweiße 5 Jahre Vorphasen haben bis sie ausbricht.
Es tut gut mir das von der Seele zur reden. Habe natürlich seitdem nie wieder Dro. genommen oder Alk. getrunken.Bin auch in Therapie,aber mit meiner jetzigen Therapeutin TOTAL unzufrieden! Und mir ist dieser Lichtblick erst dieses Wochenende gekommen. Das ist all der Balast den ich mit mir rumtrage seit 6 Jahren und ich weiß,wenn diese Ungewissheit und Angst wegwäre,könnte ich wieder frei leben. Hat jemand etwas änhliches erlebt?
Oder kann mir jemand Tips geben,wie ich jetzt vorgehen soll? Was wäre gut für mich?
Danke fürs lesen und eure Hilfe! Dieses Forum hat mir schon oft geholfen.
18.09.2011 20:34 • • 19.09.2011 #1