habe mich vor ein paar tagen hier angemeldet und musste mich erstmal so durchwusseln
zuerst habe ich mich in dem forum angst vor krankheiten angemeldet
aber immer mehr komme ich dazu das ich vielleicht eine generaliesierte angst habe
ich fange mal von vorne an :
ich bin 34 und habe vor fast 9 jahren ein kind bekommen
davor die zeit war einfach super ich bin viel weggegangen discos mit freunden was trinken in freizeitparks in ich auch karussels gefahren
und heute
meine mum hatte vor 8 jahren einen herzinfarkt
und ich musste mich von heute auf morgen um 2 haushalte kümmern in dem einen wo ich mit meinem mann und der kleinen lebe und um den anderen wo mein dad und meine 2 brüder (damals 9) lebten , es war eine schwere zeit da meine eltern auch selbständig sind
in der zeit nahm ich locker 8 kg ab (worüber ich auch gar nicht böse war)
mein arzt gab mir damals die 3 monatsspritze die ich von mai 02 - dez 07 nahm
und dann fing alles an aufeinmal ein sehr guter kumpel (trauzeuge + patenonkel von der kleinen) starb sehr früh 31 war er schlaganfall
na ja jedenfalls seit ich diese spritze nicht mehr nahm ging es irgendwie bergab
diese angst und panik
wir waren in einem freizeitpark und mir wird schon schlecht beim zuschauen der karussells oder wenn wir auf eine feier gehen wollen wochen vorher habe ich schon angst und panik
morgens habe einen puls von 130 seit ca 6 mon und es gibt tage da könnte ich nur heulen obwohl ich eigentlich keinen grund dazu hätte
ich war schon beim arzt der ein gr blutbild gemacht hat aber das einzigste was dort auffiel das ich ein wenig calziummangel habe
dann das ekg das war auch okay ausser das mein puls nicht so schnell unter 100 wollte
es gibt tage da merke ich jedes zipperlein und googlte dann immer im net was es sein könnte, was mir dann noch mehr angst macht , mein arzt sagte am mi zu mir wenn du was hast dann komm zu mir und google nicht, was ich seit 2 tagen auch nicht mache
ich war die letzten 2 wochen stark erkältet und lag um was dachte ich natürlich weil ich schmerzen im bein hatte das ist bestimmt ne thrombose mein arzt sagte nur zu mir zeig mir mal dein bein : alles okay dein bein ist nicht geschwollen usw
vielleicht lag es einfach nur daran das ich umlag und mich nicht so viel bewegt habe
jedenfalls in den letzten jahren hatte ich nach meiner meinung herzinfarkte, schlaganfälle, thrombosen was natürlich quatsch war sagte meine ärztin denn sie hätte es ja am ekg gesehn narben und so würde man sehen und mir wäre es dann so richtig besch... gegangen
dann bin ich so ein mensch der nichts liegen lassen kann ich muss immer alles 100% haben ich selber komme dann viel zu kurz
dann der stress in der grundschule mit der kleinen
die lehrer machen einen schon richtig bala sie hätte kein sozialverhalten bla bla
dabei haben wir sie so erzogen das wenn sie geärgert wird das sie sich wehrt
auch falsch sie müssen petzten und sich hilfe holen
sie ist nicht die schlankste und wurde oft gehänselt und hat dann nachts frustessen gemacht
aber seit sie dann in einer klinik war und abgenommen hat und einen schulwechsel hatte geht es bergauf
sie durfte damals sogar vor der klinik nur 2 h in die schule, wir mussten sie in die klasse bringen und dort auch wieder abholen
ich habe glück so einen super chef zu haben der das alles mitmachte
was mich nur damals alles so angeko.... hat die grundschule alamierte damals dann noch das jugendamt die dann bei uns waren aber auch feststellten das bei uns alles okay war
aber es fängt schon an wenn wir auf feiern wollen oder wenn wir verreisen wollen
mich überkommt so eine angst aus puren himmel obwohl ich weiss ich brauch keine angst zu haben sie kommt trotzdem und ich kann es nicht abstellen
ich habe dann das gefühl ich kippe um
was mir auch angst macht mein mann könnte mich verlassen, er könnte jemanden finden der besser ist als ich , die mit ihm viele unternehmungen macht oft mit ihm weggeht usw
er sagt immer wieder so ein quatsch ich liebe dich aber da ist dann dieses doofe gefühl und das reißt einen dann wieder runter
ich würde so gerne wieder so wie früher sein
vielleicht liegt es doch an den hormonen ??
oder eine PMS ??
ich weiss es nicht
was habt ihr für tipps ??
wie kommt ihr damit zurecht und was habt ihr für symptome ??
in den videoratgeber sagte der mann das angst panikstörungen auch so symptome haben schneller puls übelkeit usw
ich freue mich auf eure antworten
so jetzt habe ich mir mal alles von der seele gequatscht
LG
30.10.2010 09:35 • • 07.11.2010 #1