Erst einmal, Danke, für die ganzen Antworten.
Teilweise habt ihr recht, ich hätte das ganz klar beim Telefonat klären sollen, aber naja nun ist es ja auch zu spät. Vielleicht bewerte ich das auch alles übertrieben und falsch. Ich meine ja bloß mal, das war ne normale Untersuchung und ich bin total durchgedreht. Es ist ja eigentlich nicht mal etwas schlimmes passiert... Aber zu der Ärztin gehe ich trotzdem definitiv nicht noch einmal. Mit der Therapeutin habe ich noch nicht telefoniert, musste arbeiten. Beim nächsten mal probiere ich mich einfach zusammen zu reißen, so schwer kann das ja nicht sein...
Und, sie hat zwar gesagt, dass alles in Ordnung zu sein scheint, aber ich habe über einem abgebrochenen Zahn seit Jahren eine kleine Eiterbeule, die immer mal wider kommt und deshalb will ich auch nicht mehr zu Ihr, das ist hauptsächlich die Behandlung, vor der ich am meisten Schiss habe. Ich weiß, Entzündungen sind nicht gut,...
Aber naja ich habe keine Beschwerden, und wenn ich Schmerzen habe, kann ich sie auch eigentlich gut aushalten.
Aber, da sie ja gesagt hat, alles ist in Ordnung macht es ja auch eigentlich keinen Sinn, sich nen neuen Za zu suchen, weil ja alles in Ordnung ist und ich den Za mit meiner anstrengenden art auch nicht belasten mag. Es ist ja alles gut. Also laut ihr. Außerdem will ich auch keinen mit meinen Ängsten nerven, es reicht ja schon, wenn ich mich selber ständig damit nerve, dann muss ich nicht noch andere damit belästigen. Entschuldigung, dass ich hier wider so lange Romane schreibe.
Zitat von Hotin:Vieles ist in der Zwischenzeit passiert.
Verstehst Du Dich denn jetzt schon ein wenig besser?
Warum macht Dir das Verhalten der Zahnärztin solche Probleme?
Denkst Du die Frau möchte Dir schaden?
Wie würdest Du an ihrer Stelle reagieren?
Ja Hotin, es ist tatsächlich vieles passiert in dem Jahr. Bin mit meinem Freund zusammen gezogen, habe die Zwischen Prüfung der Ausbildung bestanden. Manchmal, wenn ich einen guten Tag habe, verstehe ich mich tatsächlich etwas besser, nur zur Zeit stehe ich wider neben mir und grübel etwas mehr, habe Schlafprobleme.. Das ist ganz schön belastend und das merkt mein Umfeld natürlich auch. Vor allem meine Kollegen.
Warum mir das Verhalten der Za Probleme bereitet, kann ich nicht mal wirklich sagen, ich bewerte einfach wahrscheinlich alles über.
An Stelle der Za hätte ich zumindest die flapsigen Bemerkungen weggelassen. Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und weiß, dass viele das machen, aber ich finde es einfach unhöflich den Patienten gegenüber. Auch wenn ich garantiert eine sehr zeitaufwendige und nervige Pat. für die Za bin, sollte man das meiner Meinung nach zurückhalten können, wenn man kein Gespür dafür hat, ob es angebracht ist, oder nicht.
Schönen Abend
Bracae