Hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich bin 50 Jahre alt, w, geschieden und habe ein Kind noch zu Hause, was in die Lehre geht. Ich gehe arbeiten, Altenheim, und verdiene dort so wenig, dass ich noch H4 bekomme. Ich werde auf Arbeit nur ausgenutzt. Ständig am WE einspringen für andre, höchstens mal 1 Tag frei dazwischen. Dazu reicht das Geld nicht. Manchmal hab ich Angst, mit dem Auto stehen zu bleiben, weil kein Benzingeld mehr da ist. Ohne Auto erreich ich die Arbeitsstelle nicht. wenn es kaputt geht, muss ich bei Verwandten betteln, ansonsten hilft finanziell niemand. Mein Kind braucht sein bißchen Lehrlingsgeld selber für Fahrten und Internatskosten. Ich bekomme einfach keinen Zusatzjob, was auch nicht gehen würde, da sich fast täglich der Dienstplan ändert. Eine andre Arbeit mit besserer Bezahlung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ich bin mittlerweile total kaputt, ich hab für nichts mehr Interesse, mir tut alles weh. Am meisten macht mir zu schaffen, dass man mir die Armut langsam ansieht. Selten mal Friseur und seit Jahren keine neue Kleidung. Auch komme ich nicht mehr aus dem Haus, wenn ich dann mal frei hab. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich mal so ein trauriges Leben führen muss. Wie gehen denn andre damit um, wie komme ich daraus? Ich bin für jeden Rat dankbar, LG Moon2012
22.03.2012 15:00 • • 26.03.2012 #1
8 Antworten ↓