Ich weiß nicht was ich mit diesen Beitrag bezwecken will aber ich denke mal das ich es einfach mal los werden muss. Bevor ich ganz kaputt gehe.Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und habe gefühlt nichts erreicht. Wenn ich mir meine Kumpels alle anschaue was die mittlerweile seit dem Abschluss erreicht haben. Ich fühle mich wirklich sch. und kaputt.
Ich habe einen Realschulanschluss mit einen Noten Durchschnitt von 1,1 und seit dem geht alles den Bach runter.
Ich weiß mir nicht zu helfen, was ich tun soll.
Ich weiß einfach nicht was ich machen will oder was ich werden will.
Ich fühle mich nicht verstanden.
Ich fühle mich einsam.
Ich fühle mich wirklich verloren.
Ich bin nach dem Realschulabschluss aufs Gymnasium gegangen.
Ich kann nicht genau erklären was da war und was dort geschehen ist aber ich habe das Gymnasium nach der 11 Klasse verlassen.
Ab dort fing alles an.
Mir ging es immer schlechter
Ich habe mich gefühlt jede Nacht in den Schlaf geweint.
Und ich weiß das es meine Schuld war aber ich hab mir wenigstens ein wenig mehr Unterstützung gewünscht vielleicht wäre es dann anders gelaufen.
Ich dachte mir einer Ausbildung wird es besser.
Nur ich wusste einfach nicht was ich machen soll, welchen Beruf ich gerne machen würde.
Ich würde von der Familie gezwungen so schnell wie möglich was zu finden. ( ich weiß das die mir nur helfen wollen und nicht wollen das ich zu einem sozialfall werde )
Und ich wollte die auch nicht enttäuschen. Ich habe denen angesehen das ich eine reine Enttäuschung war aber das wollte ich nicht. Also stand ich unter Druck.
Ich habe das selbe von mir gedacht. Wenn die enttäuscht von mir waren, war ich das 100 mal mehr von mir selbst.
Auf Nachdruck meiner Eltern habe eine Ausbildung angefagen.
Aber wie ich mich dabei gefühlt habe, war und ist heute noch jedem egal.
Ich merkte früh das es einfach nichts für mich ist.
Ich meine es gibt viele Menschen die ein Beruf ausüben die denen nicht gefallen. Also hab ich meine Zähne zusammen gebissen und wollte es durchziehen.
Und mir ging es immer schlechter und schlechter.
Es ich war psychisch kaputt
Ich habe es natürlich keinem gezeigt, weil ich keine Enttäuschung sein wollte.
Ich habe mich selber vor mir geschämt aber irgendwann ging es nicht mehr.
Ich tat auf glücklich aber innerlich war ich am Leiden.
Darauf hin hab versucht mit meiner Familie zu reden.
Das Der Beruf nichts für mich wäre und das wenn ich aufhöre nur ein halbes Jahr verschwendet hätte.
Aber die haben und wollten mich auch nicht verstehen und haben mich gezwungen weiter zumachen.
Ich habe darauf hin es bis zum Ende durchgezogen.
Aber habe die praktische Prüfung leider nicht bestanden.
Ich sagte mir aber selber bestehen oder nicht danach hörst du auf und verlängerst deinen Vertrag nicht.
Ich hab lange überlegt was ich machen will.
Und ich habe Interessen, aber für die braucht man mind. das Fachabitur.
Ich hab mit meinen Eltern geredet und gesagt das ich gerne nochmal in die Schule gehen würde und mein fachabi nachholen möchte.
Darauf hin kam die Antwort : und wie willst du das machen ? Ohne Geld. Dabei verdienst du kein Geld.
Also nein das machst du nicht ! Ohne Diskussionen.
Darauf hin habe ich einen neue Ausbildung angefangen. Ich bin gut in Büro Tätigkeiten und ich liebe Mathe. Also dachte ich mit bewirbst du dich im Finanzwesen.
Ich hab mich hier in der Heimat beworben und mir würde auch gesagt das es hier sein wird.
Ich habe eine Zusage bekomme aber ich müsste mich innerhalb von 3 Tagen melden ob ich die Stelle annehme.
Und jetzt bin ich Steueranwärter.
Nur die Sache ist die.
ich dachte es wird jetzt alles besser und ich hab mich auch wirklich gefreut. Aber es ging mir immer schlechter und schlechter
Als man vereidigt würde etc. war ich eigentlich richtig stolz auf mich und dachte junge du machst es und du packst es und du wirst jetzt endlich glücklicher.
als der Ausbildungsstart näher kam,würde mir aufeinmal mitgeteilt das ich 500km von zuhause weit weg abgeordnet werde.
Ich könnte meine Eltern nicht einfach nochmal enttäuschen wenn ich den sagte das ich das nicht könnte. ich dachte selber du schaffst es. Locker.
Trotzdem hab ich nach einiger Zeit versucht mit denen zu reden.
Egal was ich mit denen geredet habe ob über meine Gefühlslage oder meiner Situation.
Das es mir schlecht geht, wirklich schlecht.”
Dann kommt immer stell dich nicht so an
Aber jeder ist halt anders und ich bin halt so wie ich Bin. Ich fühle mich selber schlecht weil ich so bin wie ich bin. Ich meine ganz ehrlich, ich weiß nicht was los ist. Wenn ich alleine nur darüber nach denke, auf die Arbeit zu müssen. Dann bekomm ich heulkrämpfe ,bauschmerzen und ich glaube kleine panikattacken.
Ich heule mich jeden Abend in den Schlaf.
Und bin alleine , in einer fremden Stadt ohne Familie und alles. Das macht mich zu schaffen
An Sicht ist der Job nicht schlecht, nur ich fühle mich dort unwohl.
Wenn es hier wäre, hätte ich vermutlich keine Probleme damit. Oder ?
Ich weiß es einfach nicht. Aber es ist nicht so das ich es nicht will. Ich will was erreichen. Ich will was für meine Zukunft tun. Aber wenn es mental nicht geht was dann ? Finanziell geht es mir deswegen auch total sch..
Mein Ausbildungsgehalt geht nur fürs Wohnen und für Lebensmittel weg.
Man hatte anfangs mir auch zugesagt, das man bei der Miete Unterstützt wird und das das ich trennungsgeld Anspruch habe etc. und alles. Aber dann sagt man mir das ich es nicht habe und das die keinen Unterstützen etc
Obwohl ich die Voraussetzungen erfülle.
Ich frage mich mittlerweile was der Sinn überhaupt ist zu leben wenn du im Leben so leiden muss.mir macht nicht mehr Spaß. Ich möchte nur noch im Bett liegen und heulen.
Und das einfach niemand verstehen will oder kann.
Ich fühle mich echt verloren.
Ich brauch echt kein Reiß dich zusammen.
Oder stell dich nicht so an.
Es ist schon schwer genug das hier rein zustellen, weil ich mich so schäme
Ich weiss das selber aber ist einfach so schwer.
Ich glaube auch das man mich auch nciht richtig verstehen kann wenn man nicht selber in so einer ähnlichen Situation ist.
Nur das macht mich richtig fertig.
Ich will mir nicht meine Zukunft zerstören aber ich kann es einfach nicht mehr.
Vllt hat ja jemand ein Rat oder steckt bzw steckte selber in so einer Situation.
Danke !
08.01.2022 17:18 • • 09.01.2022 x 2 #1