Ich fühle mich auch, als wäre ich noch ein Kind.
Ich habe mir immer vorgestellt, dass irgendwann ein Schalter in meinem Kopf umschlägt und PENG bin ich erwachsen
Aber was ist überhaupt erwachsen sein? Ich habe 2 Kinder (7 und 2 Jahre) Ich wurde mit 19 das erste mal schwanger.
Ich dachte, wenn sie geboren wird, ist es soweit und ich bin erwachsen. War aber nicht so.
Bis heute nicht mit 27 Jahren. Ich will es auch gar nicht wirklich. Meine Eltern sind es mit Mitte 50 auch nicht. Warum sollte ich dann?
Erwachsen zu sein ist eine Einstellungssache, meiner Meinung nach. Das Leben ist hart, also muss ich das nicht auch sein.
Denn alle die ja sooo erwachsen sind, meinen dass man Stress, Arbeit und Verpflichtungen haben muss um als erwachsen zu gelten.
Das stimmt aber nicht. Auch Kinder haben Pflichten und auch als Kind ist das Leben schon kein Ponnyhof. Trotz allem sind es Kinder oder nicht?
Kinder werden sehr viel mit Samthandschuhen angepackt und mit 18 interessiert sich keine Sau mehr für sie. Du bist ja erwachsen und
musst mit mal mit deinem eigenen Leben klar kommen und arbeiten gehen ect... tolles Leben!
Aber du fühlst dich mit 18 genauso wie mit 17. Mit 25 genauso wie vorher. Wir alle sind Kinder. Die einen wollen nur ein JEMAND sein,
denn nur in der Gesellschaft gibt es das erwachsen sein. Eine Mutter die 24 Stunden am Tag unter Strom steht ist klasse und erwachsen. Sie soll am besten Vollzeit arbeiten und sich um Haushalt und Kinder kümmern - und wehe es ist nicht perfekt! DAS ist in den Augen der Gesellschaft eine super tolle Mutter. In meinen Augen aber nur wie ein blindes Kind, das nicht lesen kann, aber so tut als ob und hinterher, wenn keiner hinsieht in seinem Zimmer verzweifelt heult.
Auch ich habe ein Haus, das wir im baufälligem Zustand gekauft haben. Wir verfluchen und lieben es zugleich. Ich arbeite zur Zeit nicht, will aber wieder arbeiten, wenn mein Sohn in die Kita kommt. Aber das macht mich noch lange nicht zu einer Erwachsenen!
Erwachsen bist du erst dann, wenn du dich in deinen Garten setzen kannst, deinen Enkelkindern beim spielen zusiehst, realisierst was du geschaffen hast und weißt, dass du sie heute zum letzten Mal siehst. Dann ist man in meinen Augen erwachsen.
03.04.2018 12:49 •
#13