Zitat von HaileyCherry:Und jetzt wollte ich wieder nicht mit ihr reden, weil diese Ablehnung aus Gewohnheit noch da ist und ich glaube, dass ich mich danach nur schlechter fühlen fühlen werde, weil ich mich dauernd mit anderen vergleiche.
Da solltest du anknüpfen und lernen, dich nicht mit anderen Leuten zu vergleichen. Klar, gibt es Leute, die es besser haben wie man selbst. Oder besser aussehen, besser bezahlt werden, besser wohnen etc. Das ist deren Leben und du hast deins. Du siehst in dem Moment nur die Oberfläche und den Schein. Du kannst dein Leben auch so verändern wie du es magst, um es dir nach deinen Wünschen zu erfüllen.
Zitat von HaileyCherry:Mein Job macht mir Spaß - eigentlich das wichtigste - und bringt genug Geld. Aber es ist nichts womit man andere beeindrucken kann.
Wer sagt denn, dass man mit seinem Beruf beeindrucken muss?
Zitat von HaileyCherry:Ich würde es auch in keinem anderen Job aushalten, habe mich selbst dafür entschieden ohne mich von irgendjemandem beeinflussen zu lassen... aber trotzdem sehe ich dann was andere machen - in diesem Fall sie - und hinterfrage meine Lebensentscheidungen und bin einfach neidisch auf andere, die es aus meiner Sicht besser haben.
Wenn du es in keinem anderen Job aushälst und er dir Spaß macht - sei zufrieden! Wenn du deine Lebensentscheidungen hinterfragst und neidisch auf andere bist - mach dir bewusst was du alles HAST und sehe nicht das, was du nicht hast.
Zitat von HaileyCherry:Und ich habe gerade keine Beziehung, ist ein ganz anderes Thema, aber im Großen und Ganzen ist das mein kleinstes Problem gerade. Diese Schulfreundin ist aber meines Wissens verlobt. Ich würde es ihr gern gönnen, aber das tue ich nicht.
Man muss auch nicht unbedingt in einer Beziehung sein.
Auch da würde ich mich selbst fragen: Wieso gönne ich es der Schulfreundin nicht? Wo liegt mein Problem?
Zitat von HaileyCherry:Und immer wenn ich alte Bekannte treffe, habe ich dasselbe Problem, denn ich kann mir einfach nicht anhören, wie andere meine Ziele erreichen. Und ich will nicht erzählen, dass ich in meinem Leben überhaupt nichts erreicht hab
Wenn es deine Ziele sind, musst du aktiv werden um deine Ziele zu erreichen können. Wenn du mit der Grundeinstellung Ich habe nicht erreicht anfängst - dann wird es auch sein. Du musst dich selber überzeugen, dass du es schaffen KANNST.
Zitat von HaileyCherry:Was nicht stimmt. Aber es fühlt sich so an. Ich sehe meine Arbeit, meine Freunde und meine Hobbies und denke mir, ich mache den ganzen Tag nichts, ich kann nichts und bin niemandem wichtig
Schreib dir mal auf ein Papier auf, was du derzeit alles hast und was du tust (beruflich und privat). Du wirst sehen - du hast viel.
Die Frage ist auch immer: Muss man alles haben, was andere Leute besitzen oder haben?