Zitat von Sononym: Die Wäsche, das Geschirr alles liegt herum, auch das Bad ist immer noch dreckig, obwohl ich es längst sauber machen wollte.
Todo liste... und dann in Angriff nehmen....
Realistisch gesehen sind viele von den Dingen, dir du hier nennst mit ein bischen Selbstdisziplin einfach zu erreichen.
Ich weiß, wie schwer es sein kann diese Disziplin (wieder) zu erlangen.
Schau mal da rein:
post3601717.htmlAchtung: Prokrastination [(krankhafte) Aufschiebung von wichtigen Tätigkeiten] ist eine Begleiterscheinung von vielen psychischen Symptomen (z.B. Depression) Mach dir nicht gleich nen Kopf wenn mal was nicht umgesetzt wird. Komme langsam in die Gänge und feiere jeden kleinen Schritt.
Zitat von Sononym: Haufen Schulden
Thema für sich... wie gut weißt du über Ursachen bei dir Bescheid, wie hoch sind sie [ persönliches Thema. Du musst mir das natürlich nicht beantworten, aber für dich.] Bleibt langfristig noch Schuldenberatung, falls z.B auch Freund keine Ideen für dich hat, wie du da raus kommst. Kostet vermutlich auch was. Google mal, ob es online tipps gibt, wie man aus der Schuldenfalle rauskommt. [Ich weiß auch, dass ich da aus meiner Position.jetzt.viel schreiben kann]
Zitat von Sononym: Ich habe meinen Freund, der immer an meiner Seite ist und er hilft mir auch sehr sehr viel,
Toll
Zitat von Sononym: kann nichts gegen die dunklen Gedanken in meinem Kopf
Depressionen oder Probleme der Partnerin können eine Herausforderung sein. Sei dir dessen bewusst. Frage ihn,.wie es ihm mit deiner Situation geht...
Zitat von Sononym: gegen die vielen Schulden tun
Ist irgendwie auch nicht sein Job. Gibt offensichtlich auch Antwort auf meine Frage oben. Ich habe noch nicht viel von dir gelesen. Ich hoffe, dass er nicht was von dir schnorrt [ bitte nicht böse reagieren, ich musste hier schon vieles lesen]
Zitat von Sononym: durch seine Arbeit
Ja, Arbeit + Haushalt kann belastend sein.
‐-------
Besprich mit deinem Freund eine Strategie...
Mittelfristiges Ziel könnte sein: Du kümmerst dich [vorübergehend(!)] um den Haushalt. Dann ist auch er etwas entlastet. Ihr tut euch gegenseitig viel Gutes. Gemeinsam plant ihr dann einen effizienten Alltag.
Schritte zu diesem Ziel: Arztbesuch: so schnell wie möglich. Keine Ausreden. Im Vorfeld aufschreiben, was deine Symptome und Probleme sind
In kleinsten Schritten Haushalt machen. Bewusst dich gemeinsem mit deinem Freund freuen wenn du kleine Ziele erreicht hast. Alles weitere dann in den nächsten Wochen...
Zitat von Sononym: Tut mir leid für diesen Text, aber irgendwo musste das alles hin.
Es gibt hier noch längere Texte und auch Themen, die Monate und Jahre lang ähnliche Probleme auflisten. Ich weiß, wie langsam sich einmal eingeschlichene Gewohnheiten änderen. Aber ich weiß, dass es möglich ist.