Als Jugendlicher war es für mich damals schlimm, als ich realisieren mußte, dass ich kleiner bleibe als meine Eltern ,während meine männlichen Klassenkameraden ihe Eltern, oder zu mindestens die Mutter überragten
Mein Vater sprach oft von unserem Kurzen, und mich hat es wahnsinnig gestört, dass ich mit meiner Augenhöhe irgendwo auf der Schultern meiner Eltern war
Und wer kennt nicht die Situation : Man kommt als Jugendlicher später nach Hause, als man sollte., und plötzlich steht einer der beiden Riesen in der Tür und Fragt : Kleiner Mann, wo kommen wir denn jetzt her ? .
Ein Spießrutenlauf war auch der Abschlussball der Tanzstunde. Da mussten die Mädchen mit den Vätern und die Jungs mit den Müttern tanzen. Na, wieder Türme schieben ? fragten mich die Jungs und kicherten. Nach dem Abschlussball gabe es weitere Situationen, bei denen ich mit meiner Mutter getanzt habe, aber dieses Bild der Tanzstunde kriege ich nicht aus meinem Kopf, sei es bei Familienfest oder vor einigen Jahren auf einer Kreuzfahrt.
Ich hatte auch schon Freundinnen, eine war größer, aber es gibt viele, die unbedingt einen deutliche größeren Mann haben wollen.
Meine Mutter geht, so denkt ich, ziemlich ambivalent mit dem Thema Größe bei mir um. Mal tröstet sie mich, und meint, dass geistige Größe mehr zählt als körperliche Größe. Dann gibt auch andere Momente. Wir waren vor einigen Monaten zu Einkaufen. Da jammerte sie, dass Sie leider einen kleinen Sohn habe, bei dem immer die Ärmel beim Sakko und die Hosen gekürzt werden müssten cry: . Als sie darauf hinwies, dass sie bei ihren Röcken oft Befürchtungen wegen der richtigen Länge habe, strich sie mir mit der Hand über die haare und meinte :Gut beobachtet, kleiner Mann.
Ma, ich bin zwar klein, aber behandle mich nicht immer wie ein Kind , sage in mancher Situation, wenn ich mit ihr unterwegs bin, in einer Menschenmenge stehe und sie sagt :Stell Dich vor mich, sonst siehst Du ja nichts., oder wenn sie mir einen Kuss auf die Stirn gibt. Und wenn ich ihr in einen Mantel helfe, bei ihr den Reißverschluss von einem Rock oder Kleid schließen, dann merke ich den Größenunterschied zwischen meiner sehr großen Mutter und mir
Diese Reihe könnte ich beliebig fortsetzen. Bitte antwortet nicht nach dem Motto :Es sind ja nur cm. Ich möchte vielmehr wissen, wie Andere eine anlog Situation bewältigen
16.06.2020 16:39 • • 16.06.2020 #1