Guten Abend Liebe Forengemeinde,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und was ich überhaupt erwarte. Mein Leben verlief nicht sehr optimal.
Aktuell bin ich noch 39 Jahre alt.
Kurz nach meinem 18 Geburtstag ist meine Muttergestorben da ging es dann los. Mein Vater hatte vorher einen Herzinfarkt und konnte nicht mehr Arbeiten. Was ihn so sehr gefrustet hat das er wirklich ein ekelhafter Mensch wurde.
Es fing an das er mich und meinen Bruder klein gehalten hat alles was wir wollten war Blödsinn. Hatte auch nach dem Tot meiner Mutter sehr schnell wieder eine Frau und dann die nächste usw.
Für meinen Vater war Geld immer wichtiger als alles andere. Mein Damaliges Traumauto durfte ich mir nicht kaufen da die Beerdigungskosten zu hoch sind. Es war ein VW Corrado. Aber mehr als einen Corsa mit 60 PS durfte ich mir nicht kaufen. war irgend was mit meinem Auto hat er das auto weg und das nächste gekauft das ich natürlich bezahlen musste.
Sparen war so für mich nicht drinn. Den Vogel abgeschossen hat er als ich mir einen Kredit geholt habe und Damals einen Opel Calibra geholt habe. Hab da einiges an Umbauten rein gesteckt Auto lief auf seinen Name wegen Versicherung. Als das Getriebe den Geist aufgegeben hat. Ich hab mir damals ein Getriebe organisiert. Tja aber als ich heim kam war mein Auto weg und es war ein 500Euro Polo auf meinen Parkplatz gestanden. Diskutieren gab es nicht ich wäre ja undankbar.
Später dann half das alleine wohnen auch nicht ich war so gefangen in dieser spirale das ich da nie raus gekommen bin. Immer schlechtes gewissen eingeredet und das es alles blödsinn ist.
Finanzielle Beratung war ebenfalls von meinem Vater und ich war so dumm und hab das so mitgemacht.
Beruflich war es das selbe auf Anraten und Druck schnellstens eine Arbeit zu finden war ich gezwungen Leiharbeit zu beginnen ich bin aus der Spirale nicht mehr raus gekommen. Ende vom Lied war ein Insolvenzverfahren mit 26 Jahren
und ein Vater der sich aus der Affäre gezogen hat und gesagt hat das ich da selber schuld bin ich hätte ja nicht auf ihn hören müssen.
So zog sich das ganze bis 2000 mein Vater gestorben ist.
Seit einem Jahr bin ich in Psychologischer behandlung mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung und mit einer Hochfunktionalen Depression.
Ich muss lernen was es heißt zu leben und Spass zu haben. Was mir tatsächlich schwer fällt.
Meine Freundin bald Frau hilft mir da schon sehr auch wenn sie selbst ihr Päckchen zu tragen hat.
Seit 6 Jahren hab ich einen Festen Job in einer Behörde auf der Mittlere Tätigkeitsebene.
Leider bin ich so überfordert mit meinem Leben und Hobby das das Gefühl habe das ich nur Rückschläge habe und gar nicht weiß was ich überhaupt tue. Träume gehen nicht in Erfüllung weil ich mich teilweise zu blöd anstelle.
Beispiel mein Bruder hat mir seinen Alten Octavia geschenkt ich bin ein Leidenschaftlicher Autoschrauber und wollte ein Auto mal fertig umbauen ohne das er weg kommt. Ich scheitere an den Einfachsten dinge wie das eine Schraube nicht aufgeht was früher kein Problem war. Nur mit der Panik das ich mein Auto hergeben muss.
Ich würde gerne mal weg fahren. Ich war außer als Kind noch nie im Urlaub. Ein Traum wäre mal ein Spiel der LA Lakers zu sehen in Live.
Es klappt einfach nichts. Meine Bald Frau hat eine noch nicht und hoffentlich Bald Diagnostizierte ADHS und evtl Autismus Problematik. Es ist manchmal schwer aber es geht.
Ich mach einen Haushaltsplan für die Finanzen bin gelernter Kaufmann und in der Realität bleibt fast nichts übrig. Dabei kauf ich noch nicht mal groß was.
Träume wie ein eigenes Haus kann ich mit fast 40 begraben da ich auch kein Eigenkapital habe.
Ich hab das gefühl das ich mich im Kreis drehe mir ist selbst auch unbekannt was ich von diesem Text erwarten soll.
Bei fragen zu Details beantworte ich diese natürlich gerne das alles nur grob umrissen ist sonst würden wir einen Roman hier haben.
Heute 21:24 • • 21.04.2025
x 1 #1