Mein Problem ist im Grunde ganz simpel: ich mag mich nicht. Obwohl es dafür keinen objektiv logischen Grund gibt.
Ich bin kein komplettes A.. Ich versuche, ein guter Mensch zu sein. Ich hinterfrage regelmäßig meine eigenen Ansichten. Ich bin freundlich zu anderen Menschen. Ich bin hilfsbereit. Auch wenn ich man negativ über andere denke, halte ich mich zurück. Ich gebe mir verdammt viel Mühe, anderen nicht zur Last oder auf den Nerv zu fallen.
Es gibt Menschen, die verhalten sich deutlich schlimmer und finden sich noch toll dabei. Ich versuche wenigstens, kein unangenehmer Mensch zu sein.
Trotzdem kann ich mich selbst einfach nicht leiden. 90% der Zeit ignoriere ich mich im Grunde irgendwie selbst. d.h. ich denke einfach nicht bewusst über mich selbst nach. Und die restlichen 10%, in denen ich mich mit mir selbst auseinandersetze, bin ich total gereizt und von mir selbst genervt, bis hin zu Gewaltfantasien mir selbst gegenüber.
Es kann ja eigentlich nicht gut sein, so negativ über sich selbst zu denken. Aber wie ändert man das.
28.02.2020 20:04 • • 29.02.2020 #1