Hallo erstmal.
Wie ich hier ja schon mal erwähnt habe, sind wir momentan dabei umzuziehen. Größer, schöner.. Und das alles wäre auch einfach super, wenn da nicht noch unsere alten Vermieter wären. (Die, der im Moment noch bewohnten Wohnung).
Für mich sind diese einfach der blanke Horror...
Wir bewohnen seit 6 Jahren eine DG-Wohnung von angeblichen 68qm.. ich glaube kaum, dass das stimmt.
Nun - die jetzigen Vermieter haben wir seit November, da hat der vorherige Besitzer dieses Haus verkauft. Ab da fing es an. Die 'nette' Frau ist die eigentliche Vermieterin.. Eine furchtbare Frau. Hochnäsig, dominant ohne Ende und eine von der Sorte Ich darf alles, weiß alles, kann alles. und im Endeffekt? Heiße Luft..
Nun gut.. das alles ging so weit, dass ich bei jedem Anruf von denen wieder wahnsinnige Panik bekam. Von Herzgestolper (was ich eigentlich so gut wie überwunden habe) bis hin zu absolutem Zittern. Das ist unglaublich, in was für einen psychischen Druck die mich drücken.
Ich fühle mich furchtbar gestresst, wenn die da sind.. und das sind sie oft.
Und ständig auf dem Dachboden, den man nur von vor unserer Wohnungstür erreichen kann.
Ich weiß, es mag blöd klingen ... aber ich trau mich nicht mal mehr richtig zu atmen, aus Angst, sie klingeln.. oder klopfen.. oder wollen wieder irgendwas.
Jetzt wollen sie, so habe ich das Gefühl, auf unsere Kosten die gesamte Wohnung sanieren. (Das Haus soll in zwei Jahren komplett saniert werden - vor allem unsere Wohnung, da sie absolut unzumutbar ist.) Wir sollen komplett renovieren, die Böden abschleifen, Türen ersetzen (Die definitiv schon vor unserem Bewohnen so waren) und Fenster ebenso. (Da sind Löcher vom Vormieter) .. nur leider,.. haben wir diese Mängel nicht schriftlich mit unsreem alten Vermieter festgehalten. An sowas denkt man mit 18 nicht!
Die Wände sind eiskalt,.. der Boden bei Witterung gerade mal 5°C.. meine Kleine ist ständig krank und ich liege nun auch seit einer Woche flach. Und dann heute.. der absolute Knaller.
ER rief meinen Mann an, da ich mich weigere ein Telefonat von denen entgegen zu nehmen.. Es ging um Besichtigungstermine. Mein Mann hatte vergessen, dass wir in der nächsten Woche am Samstag zum Sommerfest unserer Tochter gehen und erst einmal sporadisch zugesagt. NICHT hundertprozentig.. Wir haben uns also noch einmal kurzgeschlossen - und er abgesagt. Daraufhin rief SIE erneut an. Was uns denn einfallen würde.. und das wir verpflichtet seien, ihnen Zugang zu gewähren.. Allein vom zuhören wurde mir schon wieder furchtbar schlecht.. Das Ende vom Lied war schließlich, dass Sie meinem Mann mit einem Anwalt drohte, dieser nur meinte: Gut, machen wir das so, und das Telefonat beendete.
Und nun?! Sitze ich hier und sterbe gefühlte tausend Tode. Ich denke bei jedem Auto: Nun aber.
Das Telefon hab ich schon lautlos gemacht.. und sperre mich im Wohnzimmer ein..
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich damit besser umgehen kann?
Irgendeinen Tipp? Ich werde irre.. Und ehrlich? Ich -will- nicht wegen diesen (Entschuldigung!) bescheuerten Menschen wieder in Panik verfallen. Seufz..
Oder gibt es vielleicht sogar jemanden, der sich damit auskennt...?
Grüße,...
05.06.2015 18:06 • • 12.06.2015 #1