Hallo Niffy,
Ohne dir Angst machen zu wollen muss ich als Pendler sagen: Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass dein Zug Verspätung hat, vielleicht verpasst du auch einen Anschluss und es dauert etwas länger. Das ist bei längeren Strecken eigentlich immer der Fall, da kommt man kaum drum herum. Das Personal sorgt aber oftmals dafür, dass Züge für Anschlussreisende warten (dazu bei Verspätung einfach beim Personal sagen dass du den Zug erwischen musst, wenn es viele Reisende betrifft rufen sie dort an und fragen ob der Zug warten kann) und falls du trotzdem einen Zug verpasst sorgt das Personal für Infos über andere Anschlusszüge in die selbe Richtung.
Du brauchst dir also wirklich überhaupt keine Sorgen machen, es ist für jeden Fall vorgesorgt und du selber musst dich eigentlich um gar nichts kümmern.
Sprich doch während der Fahrt mit anderen Reisenden. Ich bin erst am Mittwoch 5h mit dem Auto nach Bochum gefahren, aber ich hab mich fast die ganze Zeit über unterhalten und da verging die Zeit wie im Flug. Auf längeren Bahnreisen versuche ich immer mit anderen Reisenden ins Gespräch zu kommen. Oftmals ergeben sich zwanglose und sehr interessante Gespräche! Einige dieser Menschen werd ich wohl nie vergessen, und das obwohl ich die wohl nie wieder sehen werde.
Du schaffst das schon!
Liebe Grüße,
Bianca
18.07.2010 20:48 •
#7