App im Playstore
Pfeil rechts
174

Zitat von KaBar:
die Informationsflut ist Gift für den Geist.

Ist wie bei so vielem. Die Menge machts. Alk., Zucker.... es gibt einiges, wo in der Menge dann nicht mehr gut ist, aber deswegen sind Filme per se nicht schlecht, lediglich der Umgang damit, kann sich ungünstig auswirken. Wie bei Alk. und Zucker auch.

Und meine Meinung ist, dass die eigene Verurteilung darüber, wie ich damit umgehe, also das schlechte Gewissen, ein großer Anteil ausmacht, warum der übermäßige Konsum schädlich ist. Placeboeffekt und so. Bzw das schlechte Gewissen kommt dann, wenn man spürt, dass es sich jetzt in eine ungünstige Richtung entwickelt, nur, anstatt auf das schlechte Gewissen zu hören, schauen wir weiter, um das schlechte Gewissen ausblenden zu können. Ein Teufelskreis. Kenne es selbst zur Genüge.

Eine Informationsflut ist es nur dann, wenn man sich mit den Filmen ablenken (flüchten) möchte, denn dann kommt zu dem, was man nicht aufarbeiten möchte auch noch andere Gedanken dazu und irgendwann weiß der Geist nicht mehr, womit er sich beschäftigen soll. Es ist zu viel.

Aber du musst mit meiner Meinung nicht konform gehen, du wirst schon noch eine Lösung finden, die für dich passend ist.

Zitat von main:
Problem ist schon WA, weil es als Nachrichten Standard zwischen Mobilfungeräten gilt. Schickst du eine SMS kriegst keine Antwort, obwohl jeder eine Flat hat. Bescheuert..


Schonmal mit Anrufen probiert?

A


Handysucht bekämpfen - Erfahrungen / was hilft?

x 3


@Drkingschultz

ja nur noch anrufen.

Zitat von main:
@Drkingschultz ja nur noch anrufen.


Wieder ein Beweis, dass es auch ohne Smartphone geht.

@Drkingschultz

ja ganz schlimm was das Smartphone so anrichtet. Es geht besser ohne. Du wirst relativ schnell gedanklich frei wenn du es sein lässt.

Ich bin da nicht so rigoros. Es hat schon seinen Nutzen und kann auch hilfreich sein.

Aber es wird eben zu oft für Blödsinn und als Lückenfüller genutzt. Und das macht die Leute kaputt. Nicht wenn man unterwegs mal nachguckt, ob die Bahn pünktlich abfährt.

Zitat von Drkingschultz:
ob die Bahn pünktlich abfährt.

Das kannst du dir sparen, denn laut DB Bahn fährt jeder Zug immer pünktlich ab und kommt auch pünktlich an. Wie das dann mit der Realität in Korrelation steht, steht wieder auf einem anderen Papier..

Bei einer Sucht Hilfen auch keine logischen Argumente. Der TE muss die Kraft und Selbstdisziplin haben und besonders die Einsicht was in seinem Leben ändern zu müssen. Wie Absprache mit dem Arbeitgeber nicht rund um die Uhr erreichbar sein zu müssen oder er muss in eine Suchtklinik.

Falls der Arbeitgeber sagt er MUSS immer erreichbar sein muss der TE über einen Jobwechsel nachdenken. Als Alk. sollte ich auch nicht in einer Brauereie arbeiten. Aber das ist schwerer sein Leben zu ändern als im Internet nach einfachen Lösungen zu suchen und Menschen anzugehen die diese nicht anbieten können.

Also meine Frau wollte neulich mit der Bahn fahren, hatte die Fahrkarte gebucht und bekam dann per Handy die Nachricht, dass der Zug sich um x Minuten verspäten wird.

Das war schon ganz praktisch, da brauchten wir erst späte rzuhause los und sie nicht ewig aufm Bahnsteig stehen.

Ertappt!

Gerade muß ich an dich denken @KaBar, weil ich mich gerade am Ende des dritten Videos bei dem Gedanken Aber nur noch das nächste ertappt habe...

Ich lass euch mal im Unklaren, ob es mir gelingt aufzustehen, Zähne zu putzen, die Schlüssel in die Hand zu nehmen und mit 15 Minuten Verspätung endlich loszufahren...

Dir, @KaBar und allen einen schönen Tag. Macht was daraus!

A


x 4





App im Playstore