ich bin 32 und aus Bielefeld. Letzten Monat habe ich den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen, seit Jahren waren es eh nur Pflicht-Besuche und oberflächliche Telefonate .....
Ich bin das Sensibelchen, auf dem Mutter, Vater und Schwester immer schön rumgetrampelt haben, kritisiert haben, fühle mich ausgestoßen und ungeliebt ......... seitdem ich 13 bin ......... Sehnte mich immer nach Liebe und Geborgenheit, aber die habe ich dann in Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen später gesucht, da ich dies daheim nicht so bekommen habe .....
Mit 13 habe ich meine Oma gefragt, ob meine Mutter tatsächlich meine Mutter sei, denn sie war nicht wie eine Mutter zu mir, sondern behandelte mich oft nur wie ein Feind, verdrehte Tatsachen, bis heute, ich wurde von ihr nur geduldet, während meine Schwester alles bekam........ Ihr wurde auch jeder Mist, den sie mit mir oder generell getan hat, von meinen Eltern durchgelassen .........
Sei es Dinge wie, dass sie mich in meinem eigenen Freundeskreis hinter meinem Rücken schlecht geredet hat, u.a. Sachen wie ich würde sie sogar regelmäßig schlagen (in unserer Jugendzeit war das) vor allem hat sie jeden EX von mir angebaggert .......... einen, den ich sehr geliebt habe, sogar während ich mit ihm zusammen war und sie selbst einen freund hatte .......
Ich verließ ihn, nicht, weil ich ihn nicht liebte oder er mich, sondern weil er psychisch etwas gestört war und spielchen gespielt hat, hielt es nicht mehr aus ........ heute ist meine schwester mit ihm verheiratet, sie haben 2 kinder, leben in der selben stadt wie ich, wo weiss ich nicht mal ist für mich auch nicht wichtig. ich war sogar auf deren hochzeit, weil meine familie mich dazu emotional erpresst hat ....... ich bin ein familien-mensch, und da wissen die genau, wie ich ticke ....... ich war also dort, damit die familie nicht gefragt wurde wo ist denn lana ? ........ damit der heilige ruf familie gerettet war .......... ich musste ja sowieso immer die perfekte familie mit nach aussen hin spielen ............
das es für mich aber die hölle war, weil ich noch gefühle für ihn hatte, weil die nunmal nicht von jetzt auf gleich weg sind, und ich von ihm schwanger war, aber aus verzweiflung abgetrieben hatte (alle wußten davon, nur seine eltern wissen bis heute nix davon, noch nicht, es kommt der tag, da sag ich es ihnen!)........... und weil man das als schwester nicht macht, mit dem ex der schwester zusammen zu sein ......... auch ne freundin macht das nicht ...........und weil meine schwester mich 1 jahr nicht gegrüßt hat, als wir noch im elternhaus beide tür an tür lebten, als wäre ich mit ihrem ex zusammen gewesen und hätte ihr was getan ! alle hielten es für selbstverständlich, dass ich damit klarkomme und fertig. es ist nunmal so! Wir können es auch nicht ändern. = danke an meine eltern .......... die mich so dermaßen unterstützt haben, dass ich ne psycholgin brauchte, die mir half, so einiges zu verarbeiten und durchzustehen ........
4 jahere saßen beide am tisch meiner eltern regelmäßig, ohne dass mein ex mich 1x begrüßt hat ........... jeder hat dieses respektlose verhalten geduldet, und ich musste zusehen, wie ich damit klar kam, musste dies über mich ergehen lass, dank meiner liebevollen familie ........
ich war damals zu schwach mich zu wehren ........ mein selbstbewußtsein wurde von meiner familie total kaputt gemacht .......... immer nur auf mir rumgehackt seit ich teenie war ........ fühlte mich immer einsamer innerhalb meiner eigenen familie ........
dann noch die sache mit dem besagten schei. und meiner schwester ............
dann noch die tatsache, dass meine mutter depressionen hat, und sich umbringen wollte ............. ständig damit drohte ich kann nicht mehr, ich fahr eines tages gegen einen baum ............. weil sie und mein vater große ehe-probleme hatten/haben ........... sie war überfordert, hatte den ganzen stress an mir jahrelang abgelassen .........
was sie damit angerichtet hat, kapiert sie bis heute nicht, sie will es nicht wahrhaben ........ durch dieses ständige ich-will-nicht-mehr-leben- gelaber kriegte ich angststörungen, aber unbewußte bzw. unterbewußt ........ es äußerte sich in konzentrations-schwäche, ständig kreisende gedanken über vergangene erlebnisse, die ich nicht verarbeiten konnte, da sich das lebensrad und die probleme immer weiter (drehten in der familie)............
angst vor gefühlen, niemandem mehr vertrauen zu können .........
ich suchte hilfe bei einer therapeutin ........ sie half mir 3 jahre per tiefen-psycholgischer therapie, hatte ca. alle 2 wochen. 1 std. ein gespräch mit ihr ......... sie bestätigte mir, was ich eh wußte, dass ich den kontakt irgendwann abbrechen müsse, um in diesem clan nicht zugrunde zu gehen ........ sie baute mich auf und gab mir halt ......... seitdem rauche ich keine Zig. mehr, trinke nur selten alk, feier nur noch 1-3x im jahr, lebe gesund und mache oft sport. ich bin selbstbewußter und kann endlich NEIN sagen, leuten grenzen aufzeigen konnte ich früher sehr schlecht bis null ........ daher wurde ich oft ausgenutzt. ob von freunden oder familie ..........
z.b. gab es situationen wie den tod meiner großvaters ........ wo meine familie nicht für mich da war.......... statt dass man sich gegenseitig halt gibt, nein, ich war allein damit .......... nur meine oma und ich gaben uns halt und meine tante............ auf der beerdigung grüßte mich meine schwester nicht mal ......... wie so oft, wenn sie ihren stress an mir ausließ ...........
ich hatte angst vorm allein sein ........... konnte es nur schritt für schritt .........
immer mehr distanz gezogen, weil auch immer mehr enttäuschungen kamen ...........
meine mutter war auch in therapie, bei der selben therapheutin .......... daher verstand die psychologin mich umsomehr ......... sie lernte nicht wirklich viel aus der therapie ........
aber ich war erleichtert, diesen stress loszusein ......... hatte dann mit 27 meine eigene wohnung ........... und 2 katzen
angstzustände und schlafose nächte werden mich immer wieder heimsuchen, wenn ich nicht ausgleich schaffe, damit der stress nicht so groß wird ......... mein ziel ist es, zufrieden zu sein das versuche ich jeden tag .........
aber viele leute würden entsetzt gucken, wenn ich erzählen würde, dass ich den kontakt mit meiner familie abgebrochen habe ........ wie kann man das nur machen.......? ......
von meiner familie kriege ich dafür auch vorwürfe ......... ich würde das ja nur machen, um anderen leute zu erzählen, dass sie als meine familie sich nicht um mich kümmern würden kann frei atmen !
dass es an ihnen selbst liegt, wollen sie nicht wahrhaben, streiten es ab ......... meine oma kam sogar mit den 10 geboten ..... abe ich habs sein lassen, nicht dass die nen herzinfarkt für meine unverschämtheit macht ........
gibt es hier noch leute, die auch so ein ähnliches schicksal haben wie ich ?
gibt es hier leute, die der familie den rücken zugekehrt haben ? wenn ja, erzählt mir bitte, wie es euch ergangen ist und welche gründe ihr hattet !
ich weiss, dass es vielen leute so geht wie mir ......... die nicht glücklich innerhalb der familie sind und ausgebrochen sind, oder es am liebsten würden ...........
würde mich auf austausch mit euch freuen ich weiss, dass ich nicht alleine damit bin !
schöne ostertage ............ lana
07.04.2012 14:36 • • 25.01.2019 #1