Sich einfach mal auszutauschen ist wirklich befreiend. ^^
@Floki , hat sich das mit den Pickeln mit der Zeit gelöst oder warst du deswegen beim Hautarzt?
@HannaZ , dann versuche ich einfach, mich auf die inneren Werte zu konzentrieren. Immerhin sind mir die inneren Werte bei anderen Leuten ja auch viel wichtiger, also wieso sollte ich bei mir viel mehr auf das Äußerliche achten. (Natürlich meine ich es so, dass ich mich trotzdem um meine Hygiene kümmere und dergleichen, bloß dass ich echt mal dieses fliehende Kinn vergessen soll.)
Hoffentlich schaffe ich das. Bei Terminen bei einer Sozialpädagogin vertiefe ich mich viel mehr auf meine Gedanken und vergesse dabei meinen Körper und merke, dass ich dadurch mehr und auch freier rede. Wenn ich an das fliehende Kinn denke, werde ich zurückhaltender und ungewollt abweisender mit knappen Antworten.
@Veritas , durch das fliehende Kinn schätze ich dafür andere Merkmale an mir. Ich bin zwar klein (wäre gerne etwas größer, aber da kann man ja wirklich nichts ändern ^^), aber ich habe z.B. glatte Haare, was mir gefällt, da ich mich nicht mit einem Glätteisen rumquälen muss, sondern einfach nur Haare kämmen und fertig.
Das bringt mich darauf, dass ich mich auf die positiven Merkmale konzentrieren muss, wenn ich den Gedanken an mein Aussehen nicht loswerden kann.
Bei dem Begriff Schönheits-OP muss ich auch nur an diese total künstlichen Menschen denken, wo das gar nicht mehr schön aussieht. Naja, sollte es nicht an einer Kieferfehlstellung liegen, könnte das aber trotzdem noch unter Schönheits-OPs zählen.
@Angor (und gleichzeitig immer noch @Veritas), ich habe das noch nie untersuchen lassen.
Sollte es an einer Kieferfehlstellung liegen, werde ich das behandeln lassen, aber wenn es wirklich nur eine Schönheits-OP wäre, lasse ich das lieber. Irgendwie würde ich mich dann beschmutzt fühlen, wenn ich weiß, ich hätte eine Schönheits-OP gehabt. Finde ich zu risikoreich.
Aber danke für diesen Rat mit dem Kieferorthopäden. Irgendwie ist das ja ein offensichtlicher Anhaltspunkt, wo ich weitermachen kann, aber irgendwie habe ich daran trotzdem nicht gedacht. ^^
Das mit dem Hautarzt ist auch eine gute Idee. Eine Freundin von mir war auch beim Hautarzt und hat gegen ihre Pickel ein Medikament bekommen. Die Nebenwirkung war zwar, dass die Haut sehr trocken war und dass ihre Lippen öfters wehtaten, weil diese auch zu trocken waren und aufgerissen sind, aber man sah bei ihr nach zwei Monaten schon eine Besserung und gegen diese Trockenheit gibt es zum Glück auch entsprechende Pflegeprodukte.
Ersteinmal muss ich gucken, wo ich einen Kieferorthopäden und einen Hautarzt in meiner Nähe habe, da ich auf dem Land wohne, nur ein Fahrrad zur Verfügung habe und das Wetter gerade nicht so gut sein wird.
Vielen Dank nochmal für eure aufbauenden und hilfreichen Antworten!
Liebe Grüße
WhiteTiger