App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von KaBar:
An das hab ich schon lange vorher gedacht.
Da wurde ich aber auch abgewiesen.

Schade!

Manchmal ist es halt so,dass man auf der Suche ist und der Sinn bleibt einem zunächst verborgen.

Bei mir war es so,dass die Aufgaben dann kamen allerdings anders als erwartet...

Unser begrenzter Verstand begreift manche Aufgabe manchmal nicht mal dann,wenn sie direkt vor einem steht oder man sogar schon mittendrin ist....

Kannst aber sicher sein,da kommt noch was,wahrscheinlich aber etwas,was Du (vom Verstand her) weniger erwartet hast und dann wird Dein Einsatz gefragt sein.
Bis dahin halte Dich bereit und bleibe offen,das ist alles,was man tun kann.

@Flame Naja, hab ich schon erwähnt das ich 4 Berufsausbildungen abgeschlossen habe?

Ich bin viel breiter gefächert als der Durchschnitt, und weiß noch immer nicht was ich machen soll.
Oder was es als Alternative sein soll.

Das ist ziemlich frustrierent, das da noch was kommt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, tut mir leid.

A

Hab ich schon eine Midlife crisis?

x 3

Zitat von KaBar:
Das ist ziemlich frustrierent, das da noch was kommt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, tut mir leid.

Kann ich mir vorstellen.
Vielleicht kannst Du etwas kleiner denken?

Ich z.B. arbeite seit knapp 20 Jahren als Putzfrau obwohl ich einen erweiterten Realschulabschluss habe plus abgeschlossene Berufsausbildung als Zahnarzthelferin (so hiess das früher).

Und manchmal denk ich,dass ich nix gebacken gekriegt habe,allerdings glaubst Du ja gar nicht,welche Herausforderung es (vor allem in zwischenmenschlicher) Hinsicht sein kann,in einem Privathaushalt sauber zu machen.

Inzwischen denk ich,vielleicht reicht das ja,dass ich jederzeit die Nerven behalte (auch wenn es mir selbst nicht so gut geht).
Freundlich bin und zuverlässig und halt bestmöglich meinen Job mache.

Also dazu muss man kein Held sein,es reicht,im alltäglichen Miteinander sein Bestes zu geben,egal in welchem Zusammenhang oder in welchem Job.

Zitat von Flame:
Kann ich mir vorstellen. Vielleicht kannst Du etwas kleiner denken? Ich z.B. arbeite seit knapp 20 Jahren als Putzfrau obwohl ich einen ...

Kleiner zu denken, also mit dem zufrieden zu sein was ich habe, gelingt mir auch nicht.
Ich konnte es mir eine Zeit lang auch einreden, aber im grunde gings mir damit auch nicht besser.

Es führt an eine Änderung nichts vorbei, oder ich bleib bis zum Ende frustriert.

Trotzdem danke.

Zitat von KaBar:
Kleiner zu denken, also mit dem zufrieden zu sein was ich habe, gelingt mir auch nicht.
Ich konnte es mir eine Zeit lang auch einreden, aber im grunde gings mir damit auch nicht besser.

Dann hat es auch tatsächlich keinen Sinn weil sich was einreden hat ja wenig mit innerer Zufriedenheit zu tun.

Zitat von KaBar:
Es führt an eine Änderung nichts vorbei, oder ich bleib bis zum Ende frustriert.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall,dass Dir das gelingt und Du Dich beizeiten auch besser fühlst.

App im Playstore