Danke für diese umfangreiche Antwort, freut mich.
Als ganz kurz und knapp.
Zitat von Achtsamkeit: 1, Welche 4 Berufe Du bereits erlernt hast?
Landwirt
Forstwirt
Lebensmitteltechniker
Jagdaufseher
Zitat von Achtsamkeit: 2. Weshalb hast Du diese Wahl jeweils getroffen erneut viel Zeit und Energie zu investieren?
Anfangs eher aus den Eindrücken der Familie heraus habe ich erst eine Landwirtschaftsschule abgeschlossen, darauf, einfach weil es Angeboten wurde, habe ich nachher noch eine verkürzte Ausbildung zum Forstwirt gemacht, einfach so nach dem Motto was man hat, hat man.
Aber das sind eben beides Berufe in denen man kaum zu Geld kommt, Jobs in diesen Branchen werden sehr schlecht Bezahlt, und kaum jemand kann als Fortsarbeiter in Pension gehen da vorher sowieso schon alles am Körper hinüber ist.
Also dann nochmal die Lehre zum Lebensmitteltechniker, das war einfach weil interesse da war und ein Bekannter, der in der Firma im Vorstand ist draufgebracht hat, also der hat eben gut Werbung gemacht.
Dann hab ich rein aus Langeweile und der suche nach einer Herausforderung, die nebenberufliche Ausbildung zum Jagdaufseher gemacht.
Zitat von Achtsamkeit: . Warum ist dann bei dieser Berufung jeweils die Erfüllung ausgeblieben; war es am Ende jeweils einfach nicht Dein Ding?
Ist alles nicht mein Ding bzw. nur Teilweise.
Es fehlt mir immer was, man könnte schon sagen das all diese Berufe was erfüllentes haben, aber es fehlt einfach das Gewisse für mich.
Zitat von Achtsamkeit: 4. Wann hast Du das jeweils zum ersten Mal gespürt/gefühlt? Schon während der Ausbildung?
Meistens sogar schon bevor ich angefangen habe.
Aber ich hab mich trotzdem immer voll bemüht das bestmögliche Ergebniss rauszubekommen.
Zitat von Achtsamkeit: 5. Was meinst/glaubst Du braucht es, ist unverzichtbar nötig, um ein wahrer Meister, ein Virtuose seines Fachs zu werden?
Kann ich aus meinem Standpunkt aus sehr schwer sagen.
Es ist halt Interesse an der Sache, Ehrgeiz, und einfach der Wille zur höchstleistung, unabhängig von der Branche.
Zitat von Achtsamkeit: 6. Wie würdest Du den aktuellen Stand Deiner körperlichen Gesundheit und Fitness beschreiben?
Sehr gut,
Wie soll ich sagen?
50 Liegestütz am Stück, 2400 Meter in 10 Minten laufen.
Sonst eine sehr gute Ausdauer bei Körperlicher Arbeit.
Also ich bin im guten Zustand, und würde ich mehr Sport machen, bzw. hätte ich einen Grund dazu könnte ich mich sicher noch steigern.
Zitat von Achtsamkeit: 1. Du hast ein Ziel: In Gemeinschaft mit anderen im Rahmen (immer neuer) herausfordernder Tätigkeiten Nutzen zu stiften.
2. Die Werte die dahinter stehen: Nutzen, Kameradschaft, Nervenkitzel (Abenteuer)
3. Dein Problem: Eine chronische körperliche Einschränkung die mir verwehrt, zumindest was die behördlichen Vorschriften angeht, was ich von Herzen gerne tun, welcher Beruf-ung ich folgen möchte!
Das stimmt, ganz kurz gesagt.
Danke für alles