App im Playstore
Pfeil rechts
146

Ich fühle mich dem magischen Denken oft verhaftet, in vollem Wissen, dass es Blödsinn ist, aber es lohnt sich manches genau zu betrachten, vielleicht enthält es ein Körnchen Wahrheit.
Ihr wisst ja sicher alle, dass geglaubt wurde, die Kraft des Feindes ginge auf einen über wenn z.B. sein Herz gegessen würde.

Als meine Kinder klein waren redete ich oft mit anderen Müttern über die Ernährung, es gab die verschiedensten Ansichten, so dass die Kinder rechtzeitig an Umweltgifte gewöhnt werden müssten, dann machte es nichts mehr aus, als Beispiel wurde angeführt, dass auch Arsen seine Wirkung wenn winzige Mengen davon genommen würden verlöre, das Prinzip der Abhärtung eben.

Meins war das nicht, ich wollte und will nichts Böses in mir haben so wie ich auch nur von Familienmitgliedern gebrauchte Kleidung tragen würde.

Ich mag dieses magische Denken so wie ich auch den magischen Realismus in der Literatur mag, wichtig finde ich sofort Abstand davon nehmen zu können wenn es notwendig ist, wenn ich aus irgendwelchen Gründen ein gebrauchtes Kleidungsstück tragen müsste, hätte ich keine Probleme.

Zitat von kritisches_Auge:
Ihr wisst ja sicher alle, dass geglaubt wurde, die Kraft des Feindes ginge auf einen über wenn z.B. sein Herz gegessen würde.

Das habe ich noch nie gehört Aber selbst wenn, hätte ich es noch nicht einmal als Kind geglaubt. Ich war schon immer Realist und glaubte nur, was ich sah und was bewiesen werden konnte. Und ich hatte noch nie Angst davor, etwas Böses in mir zu haben. Abgehärtet habe ich mich selbst immer, dadurch dass ich viel im Dreck spielte, meine Hände vor dem Essen nicht wusch, Sachen aß, die runtergefallen waren usw. Das Einzige, was dabei hin und wieder passierte war, dass ich Würmer bekam. Aber das hat mir nichts ausgemacht, bis auf die Tatsache, dass es so sehr im After juckte.

A


Giftiges Gemüse und Obst aus Spanien und Ägypten

x 3


Zitat von Schlaflose:
Das Einzige, was dabei hin und wieder passierte war, dass ich Würmer bekam. Aber das hat mir nichts ausgemacht, bis auf die Tatsache, dass es so sehr im After juckte.

Ich mag deine direkte Art etwas zu formulieren.

Ja, die mag ich auch, obwohl wir total unterschiedlich in der Welt sind, oft bin ich auch Realist, aber auf unterschiedlichen Ebenen.

Mir spazieren gerade Gedanken durch den Kopf, wenn früher mit den Kindern gegrillt wurden, hielten die anderen Kinder ihr Grillgut, Würstchen oder was es war, direkt in das Feuer, ich habe noch die Kinderzähne vor Augen die in die verkohlten Würste bissen, für mich war erwiesenermaßen ungesund, alles wurde in Alufolie gewickelt, vielleicht war ich die Einzige.
Vielleicht war es sogar ein Grund, mich komisch anzusehen.

Heute ist es tabu, dem Kind zuckerhaltige Getränke mitzugeben, hätte mein Kind Fanta mitgenommen, erntete ich sicher auch komische Blicke, Anpassung ist gefordert, man muss mit den anderen Mensch:innen mitschwingen.




App im Playstore