App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo

bevor ich mich angemeldet habe, hatte ich schon lange mit gelesen.

Und es fällt mir auf dass es User gibt, oft die gleichen, die in Threads antworten, aber zu dem Thema eigentlich nicht viel sagen.
Dafür greifen sie den Threaderöffner an, oder stellen agressive und herabsetzende Thesen auf.

Mir ist deshalb der Gedanke gekommen, dass es hier sogenannte Roboterprogramme gibt. Diese tarnen sich als ein normales Profil, sind aber rein mechanisch erstellt und ohne persönlichen Hintergrund.
Und sie dienen dazu eine Diskussion zu stören, und auf von dem Ersteller dieses Programms gewünschte Bahnen zu lenken.

Wer empfindet das auch so?

21.02.2017 04:28 • 21.02.2017 #1

8 Antworten ↓

Nein, diese Forum ist verhältnismässig sicher. Laut Alex, einem Moderator hier im Forum, greift der Filter zu 95 % .
Als hier letzens ein Spammer unterwegs war, der mehrere Themen eröffnet und nur vollkommen sinnlos koreanische Schriftzeichen gepostet hat, wurde der nochmal erweitert.

Vielleicht empfindest Du einfach nur so, klar gibt es auch mal Trolle, die werden aber verhältnismässig schnell enttarnt.
Bei so vielen Menschen unterschiedlicher Charaktere gibt es natürlich die unterschiedlichsten Meinung, und natürlich spielt auch die psychische Erkrankung, weshalb der User ja hier ist, manchmal auch eine Rolle, warum er oder sie so reagiert, was anderen manchmal nicht gefällt.

LG Angor

A

Gibt es in diesem Forum sogenannte "social bots" ?!

x 3

Wird das jetzt ein neuer wie benehme ich mich in einen Forum Thread

Na ich hoffe doch nicht, oder doch? Langweilig war der alte jedenfalls nicht, da war immer was los

Mir stellt sich eher die Frage:
Warum melde ich mich in einem Forum an wenn ich vermute,dass es hier sog. Roboterprogramme gibt?
(weiß nicht mal was das sein soll)
Verhalten der User 2.0 ?

Na das Verhalten von Hotin wurde jedenfalls schon mal kritisiert, also macht Euch auf etwas gefasst Leute

Zitat von Angor:
Na das Verhalten von Hotin wurde jedenfalls schon mal kritisiert, also macht Euch auf etwas gefasst Leute

@Hotin kann für sich selbst schreiben und über jemanden zu schreiben, statt mit ihm, finde ich nach wie vor einfach nur schlimm.

Also darf ich das hier nicht erwähnen? Meine Güte bist Du empfindlich. Nächstens schreibe ich User X.

Hallo,

mir sind in diesem Forum keine Social Bots bekannt.

Sofern Probleme mit Accounts auftauschen, so ist in diesem Fall eine Meldung oder eine private Nachricht an das Psychic-Team erforderlich.
Der Sinn dieses Themas erschließt sich mir nicht und ich habe den Verdacht, dass damit nur erneut Unfrieden geschürt werden soll. Politische Themen sind ohne hin nicht mehr gewünscht, somit sehe ich auch keine Veranlassung für eine Vertiefung dieser Thematik. Wie bereits angekündigt, fahren wir hier die Null-Toleranz.

Ich schließe dieses Thema und weise vorsorglich darauf hin, dass weitere Themen dieser Art ebenfalls geschlossen werden.

An dieser Stelle ein Dank an die Mitglieder, welche sich seit meinen Hinweisen, an einem friedlichen Miteinander orientieren.

App im Playstore