Zitat von Flame:Venlafaxin hatte ich übrigens auch schon.
War wie immer voller Hoffnung.
20 Minuten nach Einnahme musste ich auf Toilette...es kam oben und unten raus,ging echt nicht.
Davon hätte ich vermutlich abgenommen,wenn ich es länger genommen hätte aber zu der Zeit ging es mir so schlecht,dass ich nicht viel mehr ausgehalten habe...
Ich beneide Dich,dass Du so gute Fortschritte gemacht hast!
Sorry, für meine verspätete Antwort, liebe Flame, aber ich schaue, nachdem ich schon so lange hier bin, nur noch unregelmäßig rein.
Venlafaxin war für mich auch nicht unbedingt der Stein der Weisen. Aber nicht so schlimm wie bei Dir, ich hatte mehr so permanent eine latente Übelkeit ohne mich übergeben zu müssen, also Essen war zwar lustlos aber relativ normal, schwieriger fand ich die extremen Albträume und Schlafstörungen. Aber es wirkt letztendlich jedes Medikament bei jedem anders, wie hier oft zu lesen ist. --
Ich erstehe, wenn Du schreibst, dass Du mich beneidest. Du quälst Dich mit Deinem Übergewicht herum. Ich habe keines mehr und mein BMI ist bei 23. Würde ich auch, wenn es umgekehrt wäre. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Ich hatte nur ca. 8kg Übergewicht, also viel weniger Aufwand und Mühe es zu reduzieren, zweitens bekomme ich kein Medikament, was diesen Heisshunger und Fressdrang verursacht. Für mich war die Situation also deutlich einfacher, als für Dich. Mir fällt aber noch ein anderer Punkt dazu ein. Und da ist es ein bisschen so, wie wenn jemand im Rollstuhl sitzt, der beneidet jemand, der nur mit einem Stock an ihm vorbeihinkt, aber eben immer noch laufen kann. Der hat aber noch zusätzlich einen Krebs im Bauch seine Situation ist also nicht besser ....nur anders. Und so wird es bestimmt auch bei uns sein. Klar geht es hier dem einen besser, dem anderen schlechter, erlebt man ja oft; aber viel häufiger findet sich die Situation so, dass die Probleme und Sorgen, die man selbst hat, doch nur durch andere bei Anderen ersetzt werden. Es ist nicht besser, nur anders
Davon mal abgesehen, gestatte mir eine persönliche Frage. Käme jetzt die gute Fee, tippt Dich an, und Du hast Deine Idealfigur und Wunschgewicht; wären dann Deine Sorgen und Probleme gelöst? Du wärst eine überglückliche Flame? Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass nicht das Problem das Problem ist. Ist dieses nämlich mal gelöst, findet das kranke Hirn sofort wieder neue negative Dinge, auf die es sich projiziert. Die alles zur Last werden lassen, jegliche Lebensfreude rauben. Genau das ist mein Grundproblem.