Ich nehme keine Tabletten, kann aber sagen, dass ich seit ich die PA´s wieder habe, ich auch Probleme mit dem Gewicht habe. Bei mir ist es eindeutig dadurch, dass ich weniger Sport mache, weil ich immer so lustlos bin ... ich war sonst ein aktiver Mensch - kein Tag verging ohne mind. ne halbe Stunde Sport. Nur dann war ich glücklich - war schon wie eine Sucht! Mit den PA´s kam auch die Lustlosigkeit - das Gefühl von es einfach nicht mehr können - dass der Körper nicht mehr mitmacht - dieses sich schonen müssen ! Alles falsch! Mittlerweile habe ich mich so an dieses Nichtstun gewöhnt, dass ich mich zum Extrasport aufraffen muß. Danach geht es mir jedes Mal gut und ich bin richtig froh es gemacht zu haben, aber bis ich mich mal soweit habe ... so kamen auch ein paar Pfunde dazu ... weil meinem Körper einfach die Bewegung fehlt, die er sonst jahrelang hatte! Ich muß jetzt wieder umdenken! Sobald die doofe Bronchitis weg ist, werde ich mich wieder zum Sport zwingen, bis es wieder zu meinem Alltag dazu gehört und ich mein Bewegungspensum wieder habe ... ich denke, dass es vielen so geht. Wir fühlen uns so schwach und schonen uns dann - liebe ne Stunde auf die Couch, wie eine Stunde raus in den Wald und so werden wir einfach faul, weil wir uns nichts mehr zutrauen ... da kommt es schonmal vor, dass man ein bißchen ansetzt.
Wie das mit den Tabletten ist, weiß ich nicht ... ist wohl auch unterschiedlich! Da kann ich leider nicht mitreden ...
12.10.2008 12:19 •