App im Playstore
Pfeil rechts

Ja, nun nachdem ich das ganze Internet nach etwas ähnlichem wie meiner Situation gesucht habe, aber nichts gefunden hab dachte ich, ich probiere es mal mit einem eigenen Eintrag. Seit nun gut einem Jahr fühle ich nichts mehr. Es geht mir nicht schlecht oder ähnliches, es geht mir halt einfach... nichts. Ich hatte vor einem Jahr ein schlimmen Unfall an den ich mich aufgrund starker Verletzungen am Kopf nicht mehr erinnern kann - sonst keine verbleibenden Schäden. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken dabei ist etwas kaputt gegangen. Letztes Jahr musste ich viele Schicksalsschläge einstecken und war tottraurig und wurde von meinem Psychiater mit verschiedensten Medikamenten behandelt, es war mir kaum möglich zu atmen weil ich das Gefühl hatte nicht mehr atmen zu können und nun? Ich empfinde nichts mehr. Die Tabletten haben nie geholfen auch bei erhöhter Dosis also hab ich sie wieder abgesetzt. Seit diesem Tag empfinde ich keinerlei Schmerz oder Glück mehr. Meine Ärzte versuchen alles das zu ändern, aber bisher hat nichts funktioniert. Gefühle sind mir nun ein Fremdwort.

01.11.2017 19:13 • 02.11.2017 #1


2 Antworten ↓

Ich würde das zunächst einmal medizinisch abklären lassen. Wenn nicht in Zusammenhang mit der seinerzeitigen Kopfverletzung können ja auch Medikamente Nebenwirkungen haben, der Hormonhaushalt oder Stoffwechsel gestört sein, sonst ein Defizit vorliegen.

Wenn hier nichts gefunden wird, wäre wohl der nächste Weg zu einem Therapeuten, um herauszufinden, ob Dein Unfall irgendein Trauma ausgelöst hat, was Dich bzw. Deine Gefühle nun blockiert. Die Psyche findet manchmal wundersame Wege, um zu zeigen, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist.

Ich vermute, ohne weitere Hilfe wirst Du die Ursache nicht finden.

Alles Gute!

ICh kenne etwas ähnliches und meine Therapeutin nennt es Dissoziation. Wie Juliet schreibt, kann das durch ein Trauma ausgelöst werden und auch wenn du dich nicht erinnerst, der Körper erinnert sich trotzdem und speichert das ab. Dazu kannst du mal PEter Levine googlen.
Therapie und zwar am besten Traumatherapie vielleicht über den Körper wäre sicher ein guter Weg, wenn medizinisch alles abgeklärt ist.
Ich drück dir die Daumen!




App im Playstore