Hey,
In letzter Zeit fällt mir verstärkt meine Vergesslichkeit auf.
Ich vergesse teilweise Dinge, die ich vor 5 Minuten gemacht habe und manchmal möchte ich Aussagen von vor ein paar Tagen aufgreifen, die mich in dem Moment traurig oder sauer gemacht haben und ich erinnere mich nicht mehr daran.
Dann läuft ein Gespräch in etwa so ab:
,,Vorgestern war ich echt traurig, du hast etwas verletztendes gesagt.
,,Häh was meinst du? Hab ich doch gar nicht.
,, Doch hast du, ich weiß zwar nicht mehr genau, was du sagtest. Aber ich weiß noch, das ich dann verletzt war.
Ich möchte Dinge aufgreifen aber erinnere mich dann nicht mehr daran.
Zudem bin ich noch sehr jung, also Alzheimer als junge Erwachsene?
Oder woran kann sowas noch liegen?
Ich nehme ja sogar schon Ginko gegen Konzentratios und Gedächtnisprobleme.
Aber hilft nicht wirklich.
Selbst anderen Leuten fällt meine Vergesslichkeit auf. Viele tun es als Schusseligkeit ab, aber Menschen die viel mit mir zu tun haben, die meinten auch teilweise schon das es nicht normal sein kann.
Habe das sogar mal einem Neurologen mitgeteilt, der hat dann eine Untersuchung gemacht, aber da kam nichts bei raus.
In letzter Zeit fällt mir verstärkt meine Vergesslichkeit auf.
Ich vergesse teilweise Dinge, die ich vor 5 Minuten gemacht habe und manchmal möchte ich Aussagen von vor ein paar Tagen aufgreifen, die mich in dem Moment traurig oder sauer gemacht haben und ich erinnere mich nicht mehr daran.
Dann läuft ein Gespräch in etwa so ab:
,,Vorgestern war ich echt traurig, du hast etwas verletztendes gesagt.
,,Häh was meinst du? Hab ich doch gar nicht.
,, Doch hast du, ich weiß zwar nicht mehr genau, was du sagtest. Aber ich weiß noch, das ich dann verletzt war.
Ich möchte Dinge aufgreifen aber erinnere mich dann nicht mehr daran.
Zudem bin ich noch sehr jung, also Alzheimer als junge Erwachsene?
Oder woran kann sowas noch liegen?
Ich nehme ja sogar schon Ginko gegen Konzentratios und Gedächtnisprobleme.
Aber hilft nicht wirklich.
Selbst anderen Leuten fällt meine Vergesslichkeit auf. Viele tun es als Schusseligkeit ab, aber Menschen die viel mit mir zu tun haben, die meinten auch teilweise schon das es nicht normal sein kann.
Habe das sogar mal einem Neurologen mitgeteilt, der hat dann eine Untersuchung gemacht, aber da kam nichts bei raus.
07.12.2020 22:40 • • 09.12.2020 #1
5 Antworten ↓