ich fühle mich irgendwie von meinem Umfeld überhaupt nicht mehr ernst genommen.
Meine Mutter z.B. weiß wie schwer es mir fällt, länger alleine daheim zu sein und trotzdem geht sie regelmäßig tagelang weg entweder mal auf Wellness oder zu Bekannten. Ich bitte sie jedes Mal darum das doch irgendwie anders zu lösen oder wenigstens kürzer zu bleiben und sie sagt oft Ja gut, dann bleibe ich nicht so lange aber dann schreibt sie mir per Sms dass sie doch länger bleibt aus verschiedenen Gründen. Ich bin während der Zeit nur am Heulen und dauerhaft nervös/ängstlich/angespannt. Selbst wenn ich dann von Bekannten Besuch bekomme lenkt mich das überhaupt nicht ab sondern macht mich oft nur noch nervöser.
Mein Vater (lebt in Belgien) kommt auch nie vorbei weil er meint er hätte eine soziale Verantwortung gegenüber den Leuten in seiner Firma usw. Ja, die mag er haben, aber mir gegenüber hatte er komischerweise noch nie das Gefühl verantwortlich zu sein, egal wie mies es mir ging.
Manchmal frage ich mich, was ich noch machen soll, damit mich jemand ernst nimmt. Friedlich reden hilft nie und Diskussionen enden immer in einem nicht mehr miteinander reden-Zustand, also auch sinnlos.
Ich fühle mich so machtlos und anderen ausgeliefert, weil ich alleine mit meinen Ängsten hier sitze und obwohl so viele sagen ich bin doch für dich da, du kannst immer anrufen ist im Endeffekt doch niemand da. Wenn man jemanden wirklich ernst nimmt dann reagiert man doch wenn man tagelang gebeten wird, früher nach Hause zu kommen.
Merken manche denn erst wie ernst man es gemeint hat, wenn man einfach wirklich nicht mehr kann und am Boden ist?
Ich hatte in den letzten Wochen so große Schritte in ein angstfreieres Leben gemacht und das ist jetzt alles komplett zerstört ... aber niemand scheint das zu sehen.
Ich bin wirklich verzweifelt momentan, ...
LG
Lisa
31.05.2014 23:01 • • 02.06.2014 #1