Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wenn es dir schon beim Gedanken an die Hochzeit so schrecklich geht, dann verschiebt die Trauung doch einfach, bis du dich stark genug fühlst, sie durchzustehen?
Solche großen events sind manchmal einfach zu viel, das kann ich ganz gut verstehen.
Ich hab letzte Weihnachten meinen Papa verloren und hatte daran viel zu knabbern, bin aber schon gut dabei, seinen Tod nach und nach zu verarbeiten. Jetzt hab ich mein Abi geschrieben und nächsten Monat ist der Abiball -eine riesen Zeremonie, wo Alle ihre Eltern mitbringen und sich feiern lassen, die mindestens 5 Stunden dauern wird.
Ich glaube auch nicht, dass ich die Kraft finden werde, da hin zu gehen, das ist mir einfach zu viel. Besonders der Gedanke, dort die vielen Elternpaare zu sehen und dazwischen sitzt meine Mutter allein (oder mit meiner schwester) -da fang ich fast an zu weinen, wenn ich es mir nur vorstelle. Diese Art der Konfrontation will ich nicht. Noch fühl ich mich dafür nicht stark genug.
Wenn sich das bis dahin ändert, werde ich gerne hingehen und den Ball wohl früher verlassen.
Wenn ich trotzdem Angst davor habe und mir allein beim Gedanken daran so unwohl wird -dann schei. ich eben drauf, auf gut Deutsch
Das geht bei dir freilich nicht, du bist ja wesentlicher Bestandteil der Zeremonie.. deshalb würde ich an deiner Stelle, wenn es dich jetzt so kaput macht, die Trauung einfach verschieben.
lieber feiern, wenn du dich stark genug dafür fühlst, als die eigene Hochzeit als puren Horror zu erleben.
Alles Gute,
Pilongo
25.05.2009 14:29 •