App im Playstore
Pfeil rechts
75

Letztendlich muss man einfach sagen, Frauen können ganz schön zickig sein..

Vor allem hier im Forum.

Im RL eher weniger, so mein Empfinden.

Ich mache zwischen Frauen und Männer keinen Unterschied mehr..

Wobei man definitiv sagen kann, Frauen sind i. d. R. komplizierter.

A

Freundschaften unter Frauen

x 3

Ich würde auch sagen, dass es zwischen Frauen oft und übermäßig Drama gibt. Habe nicht nur einmal die Erfahrung gemacht.

Männer sind da seltener emotional und umgänglich, lästern und intrigieren viel weniger.

Zitat von Dunkelbunte:
Was führt denn zu soviel Sprengstoff zwischen Frauen? Ist es Konkurrenzdenken, Neid, Eifersucht... Oder einfach nur Hormone? Ich weiß es nicht.

Hm ich habe darüber mal nachgedacht und zumindest bei meinen Konflikten, die ich so mit Freundinnen erlebt habe, waren das mal in jungen Jahren vielleicht Gründe, aber inzwischen überhaupt nicht mehr. Das erlebe ich eher im Arbeitsumfeld, aber nicht mit Freundinnen. Da geht es dann entweder mal um Missverständnisse oder halt eher kleinere Sachen. Habe da aber auch eher entspannte Freundinnen, mit denen ich auch sehr gut reden kann, wenn mich mal was bedrückt, ohne dass ich Angst haben muss, dass die gleich an die Decke gehen oder so. Klar manchmal ist man vielleicht erstmal kurz angefressen, ist ja auch normal, aber alles nicht so ein Drama oder so.

Die letzte Freundschaft, die ich beenden musste, war aus Selbstschutz. Leider hatte sie eine Suchterkrankung und hat meine Grenzen absolut nicht gewahrt. Das konnte ich dann nicht mehr, auch wenn es mir schwer fiel.

Einen Unterschied zu Männern mache ich da nicht mehr ehrlich gesagt. Früher dachte ich auch immer, die sind ja viel lockerer, aber da hab ich inzwischen auch irgendwie teils andere Erfahrungen gemacht. Auch wenn so Alltagssachen wie mit dem Essen da tatsächlich oft entspannter ablaufen, können aber auch Männer so ihre Eigenarten in Freundschaften haben und sich daneben benehmen. Hatte ich auch schon.

Zitat von Islandfan:
Männer würden private Konflikte nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, wenn der andere anwesend ist.
Ich bin raus.

Niemand hier weiß das wir einen Konflikt haben.
Bis jetzt. Warum hast du es nur geschrieben?

Ich habe die Situation zum Anlass genommen nach Erfahrungen anderer zu fragen um meinen Blickwinkel zu erweitern...dazu zu lernen...anders zu bewerten.
Das finde ich nicht falsch, zumal es um etwas für mich wichtiges geht.

Ich nutze das Forum seit je her für das Fragen nach Rat. Dafür ist es ja da. Das ist nicht falsch. Mich belastet etwas, ich spreche darüber.
Und hier war kein Zusammenhang erkennbar. Darauf hatte ich geachtet.

@Psychic-Team
Bitte hier unbedingt sperren bitte!

@Dunkelbunte

Man kann 1 + 1 zusammen zählen. Sonst habt ihr Euch gegenseitig gefühlt 1000 Danke gegeben.

Nur zur Erklärung.

Den Konflikt den Dunkelbunte mit mir hat,hat sie auch hier geschrieben.
Ich hatte nie einen Konflikt mit ihr.

Es kann sich jeder denken und ich selbst habe noch nie einen privaten Konflikt, den ich mit Usern, die ich real kenne, ins Forum gezogen. Das verletzt mich aufs Tiefste, vor allem dann noch zu lesen, man will nur noch Männer als Freunde. Ja dann ist es halt so.

Zitat von Mariebelle:
Ich hatte die einen

Du meintest Keinen, oder?

Zitat von Luce1:
Nur zur Erklärung

Das ist mir auch bereits aufgefallen..von daher...

Zitat von Luce1:
Du meintest Keinen, oder?

Nie einen Konflikt mit ihr,ja.
Wir kennen uns nicht,hatten nie wirklich was miteinander zu tun.

Zitat von laluna74:
Letztendlich muss man einfach sagen, Frauen können ganz schön zickig sein.. Vor allem hier im Forum. Im RL eher weniger, so mein Empfinden.

Im RL jemanden gegenüber zu stehen erhöht ganz schön den Puls und plötzlich schmilzt der ganze Mut dahin.

Was Frauen auch sehr gut können ist 3. In einen Konflikt mit reinziehen, obwohl es um diese Person gar nicht geht. Selbst wenn diese Damen miteinander reden und Kritik äußern, dann muss stets ein Prügelknabe in greifbarer Nähe sein.

Das Forum ist für mich Hilfe zur Selbsthilfe und ich nutze es um mir Hilfe in Problemsituationen zu suchen. Nicht mehr, und nicht weniger.
Und alles was mir an Schlechtigkeit hier gerade unterstellt wird, hat mehr mit euch zu tun.

Denn wärd ihr korrekt gewesen, hättet ihr mein Thema gemeldet und mich direkt kritisiert. Wg negativer Rede über andere User.

Hat aber keiner von euch.
Lasst mich raten...
Weil ihr es gar nicht gecheckt hattet und erst später auf den fahrenden Zug aufgesprungen seid. Das kann ich als Meinung nicht ernst nehmen. Keinen Ar...In der Hose aber für Spaltung sorgen ob des Entertainments.

@Psychic-Team
Bitte noch einmal, hier sperren.

Zitat von Dunkelbunte:
Denn wärd ihr korrekt gewesen, hättet ihr mein Thema gemeldet und mich direkt kritisiert. Wg negativer Rede über andere User.

Wir sind nicht für alles verantwortlich. Und wir müssen auch vorher nix klären.

Es war Deine Entscheidung. Nicht unsere.

Es hat Islandfan verletzt und das solltet ihr jetzt unter Euch klären.

Zitat von Luce1:
Man kann 1 + 1 zusammen zählen. Sonst habt ihr Euch gegenseitig gefühlt 1000 Danke gegeben.

Das hat aber bereits vor ca 8 Wochen aufgehört, da ich mich hatte löschen lassen und lange Zeit nicht in ihrem TB gelesen habe weil ich meinen Konsum hier stark reduziert hatte. Der Zusammenhang zu jetzt ist Zufall. Nur zur Richtigstellung.

Zitat von laluna74:
Wir sind nicht für alles verantwortlich. Und wir müssen auch vorher nix klären.

Das ist Quatsch.
Hier wird sofort geschossen.

Hätte Islandfan sich nicht selbst geoutet, hätten wir hier noch immer Antworten bezogen allgemein auf das Thema.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das stimmt, aber jetzt ist es halt so.

Wie gesagt klärt das unter Euch.

Zitat von Dunkelbunte:
Niemand hier weiß das wir einen Konflikt haben.
Bis jetzt. Warum hast du es nur geschrieben?

Das war mir sofort klar, dass das der Anlass für deinen Beitrag war, es musste nicht extra erwähnt werden

Ich hätte das jetzt nicht zusammenführen können.
Man kennt doch bestenfalls mehr Leute, als die im Forum. Hätte doch jede sein können.
Aber muss auch sagen, dass ich nicht sehr darauf achte, wer wem likes gibt usw. und mir sowas einfach nicht auffällt.

Evtl. können die beiden ein paar Nächte über ihren Konflikt schlafen und dann nochmal kommunizieren. Gerade zum Ende des Jahres kochen die Gefühle gerne mal etwas hoch.
Ich kann nur wieder sagen, nicht alles auf die Goldwaage legen, in der Enttäuschung oder Wut schreibt man schonmal Dinge, die überspitzt sind. Und geschrieben ist einfach so oft missverständlicher als Reden.

Und generell finde ich es ok hier im Forum über seine Probleme zu schreiben, so lange nicht eindeutig erkennbar ist um wen es sich handelt und ich glaube für die Meisten hier war es das nicht.

A

x 4

App im Playstore