Hallo Patz...
Ich denke so,das eine richtige Freundschaft sich langsam über Jahre entwickelt.....mit der Zeit wird einem dieser Mensch immer wertvoller und unverzichtbarer im Leben.Meine Freundin verlor ich ja auch nicht von heut auf morgen sondern über die langen Jahre immer ein wenig mehr...ja vergleichbar mit einem Baum irgendwann ist er gross,fest und verwurzelt,aber wenn im Laufe der Jahre diesen Grossen und auch starken Baum immer wieder tiefe Kerben in die Rinde geritzt werden stirbt er irgendwann,zwar nicht sofort sondern über Jahre immer mehr ein Stückchen mehr.
Und um jetzt wieder eine Freundschaft zu beginnen,sie über jaJre wachsen zu lassen bis sie wieder gross und stark ist ,dazu fühle ich mich jetzt nicht in der lage und möchte ich auch nicht...
Ist ja vergleichbar mit einer langen Ehe irgendwann trennt man sich und steht wieder alleine da Bei einigen dauert es Jahre bis sie wieder bereit sind sich zu binden,bei einigen sofort ,manche aber auch bleiben dann lieber für immer alleine ,weil sie einfach nicht mehr an die Liebe glauben...
Alle 3 Varianten finde ich ok und jeder muss daraus das Beste versuchen zu machen,es kann gutgehn muss es aber nicht.
Und eine innige Freundschaft ist ja eigentlich wie eine langjährige Ehe halt nur ohne Liebe.
So wie der richtige Partner, fällt mir ja eine neue Freundin nicht einfach so vor die Füsse.Ich habe nette Nachbarinnen,Bekannte und die mögen mich auch,ich sie auch, wir gehen auch mal kaffee trinken oder einkaufen aber als meine Freundinnen möcht ich sie nicht haben.Man kann ja als Frau auch männliche Bekannte haben und ne Menge Spass mit Ihnen haben,aber trotzdem sie niemals als Partner an ihrer Seite haben.
Zum Beispiel begegnet man ja Menschen in seinem Leben die einen sofort unsympatisch sind warum auch immer,vielleicht liegt es am Aussehn,an der Art zu reden,kann ja viele Gründe haben..
Fängt ja schon als Kind an man sucht sich seine Freundin(Freund aus und mit denen geht man dann ,durch dick und dünn und andere Kinder übersieht man einfach. Warum auch immer...ist ja auch nicht bös gemeint aber es fehlt halt das gewisse Etwas wiederrum ist dann der links liegen gelassene Mensch für jemand anderen etwas ganz besonderes.
Die einzigsten Menschen die man von anfang an ganz fest im Herzen hat sind die eigenen Kinder sie sind im Herzen von Anfang an ein Leben lang egal wie sie geraten,sich entwickeln oder Ausschaun werden, egal wieviele Kerben im Laufe es Lebens enstehn ,diese Verbundenheit im Herzen stirbt nie.
Alle anderen Menschen können ersetzbar sein wenn man will entweder man findet Ersatz für sie irgendwann, oder man bleibt allein und Stück für Stück geraten sie in Vergessenheit irgendwann.Damit meine ich Menschen die uns zu Lebzeiten schon verlassen haben,Verstorbene werden auch immer ein Platz im Herzen haben ein Leben lang...
Falls Du eine beste Freundin hast dann wünsche ich Dir Freundschaft ein Leben lang.
Viel zu oft hat man Freunde und vernächlässigt sie im Laufe der Jahre hört Ihnen nicht mehr richtig zu oder bemüht sich nicht mehr richtig um sie oder lässt sie links liegen und irgendwann sind sie weg und man ist allein.
Eine richtige tiefe Freundschaft zu einem anderen Menschen, sollte man jeden Tag pflegen genau wie eine Beziehung, dann glaube ich kann sie auch ein Leben lang halten...
lg.Eva
13.09.2009 12:22 •
#7