Zitat von miriiii: Mir fällt es ganz ganz schwer zu sagen ob ich lust habe oder nicht.
Das kenne ich ganz gut. Da hatte ich Leute die immer einen Plan hatten und ziemlich laut das äußerten und ich war eingeschüchtert und wusste eigentlich auch nicht so ganz genau, was ich will. Nur wenn dann alles mal zuviel wird.
Zitat von miriiii: Konflikte vermeide ich vor Angst.
Das könnte ja auch dann es schwerer machen, dich selbst zu fühlen, weil du immer im außen dann bist und überlegst, dass du nichts falsch machst und nicht deine Angst auslöst.
Ich denke, da wäre es wichtig, dass du zu deinen Gefühlen und Befürfnissen Kontakt hinbekommst.
Von da aus lässt es sich leichter was sagen.
Vielleicht müsste das therapeutisch aufgearbeitet werden?
Kann ja sein dass da auch etwas mehr dahintersteckt und eine Therapie da helfen könnte, dich da stärker zu machen.
Zitat von miriiii: Ich habe auch ein schlechtes gewissen wenn ich meine eine Freundin alleine fragen würde weil sich dann bestimmt die andere Ausgeschlossen fühlt oder was auch immer und auf sowas habe ich nun mal überhaupt keine Lust und das ist genau der Grund weswegen ich solche Konstellationen nicht mag. Ich finde solche „Freundschaften zu dritt“ sehr zerrend..
Ich denke, da machst du dir aber zuviel Kopf. Wenn das deine Gedanken sind und du das so magst, kannst du es ja ansprechen, gerade bei Freunden. Heißt ja nicht, dass man NIE was mit der anderen macht. Aber ihr seid ja auch nicht zu dritt verheiratet.
Zitat von miriiii: „wie findest du das sie geht uns fremd“ (weil zb jemand von uns 3 was mit einer anderen Person außerhalb von uns dreien macht) Kann natürlich sein das dass nicht so ernst gemeint ist
Ich denke auch, das ist eher ein Necken und es zeigt ja andererseits auch, dass die an dich denken und dich vermissen.
Also da hast du eine Zugehörigkeit und das ist ja eigentlich was schönes.
Die Frage ist, wo du da auch deine Grenzen und Wünsche unterbringen kannst.
Ich könnte mir vorstellen, dass einiges am außen liegt und einiges am innen.
Also im außen, dass da so eine robuste Person ist, die immer was vorgibt und auch einen so hinzitiert, und andererseits deine eigene Unsicherheit und das gefallen wollen, damit keine Konflikte kommen.
Und bei letzteren können andere auch mehr aushalten, als man selbst denkt. Freunde ja sowieso.