heute habe ich auch mal was für das Kummerforum...
Eine gute Bekannte von mir (freundin ist eigentlich ein bisschen zu viel gesagt), noch dazu ist es die Exfreundin meines Freundes, leidet an sehr schlimmer Magersucht. Es weiss kaum einer - ausser mir. ich hab für sowas irgendwie ein gespür und sie dann mal darauf angesprochen. Sie sagt sie hat keine sucht. ist aber wirklich so. Sie wiegt bei einer größe von 1,78 48 kilo und macht gerade eine diät von so einer pro ana seite um 14 Kilo in 50 tagen abzunehmen. Sie fühlt sich wie ein mastschwein. Auch wenn ich versuche, sie durch realistische vergleiche in die gegenwart zurück zu holen, scheitert das. Ich sage ihr immer als beispiel dass ich 50 kg bei 1,62 wiege. und bei mir sagen ale schon ich bin zu dünn. aber sie checkt das nicht. sie sagt immer, ja du bist ja auch voll dünn. aber ich habe so eine komische fettverteilung. ich bin fett. Sie nimmt zwischen 0 und 200 kalorien am tag zu sich und macht 6 stunden unterscheidlichen sport am tag.
Ich wusste mri jetzt nicht mehr zu helfen und habe unseren trainer angesprochen (wir tanzen in der selben gruppe). Er hat sich jetzt an eine beratungsstelle gewandt und die sagen, er muss sie darauf ansprechen und wenn das nichts nützt muss er sie vom training ausschließen, da sie auch schon massive kreislaufprobleme hat. sie hat auch keine verdauung und keine periode mehr und ständig magenbeschwerden.
Ich bin froh, dass ich jetzt diese last nicht mehr auf mir allein lasten hab, denn ich hab echt alles versucht. aber es nimmt mich schon mit...habt ihr erfahrung mit sowas?
LG Püppi
02.05.2013 10:48 • • 16.05.2013 #1