Ich fange mal ganz von vorne an... Ich (23) habe vor 3 Jahren meine Freundin (24) kennengelernt. Wir sind dann auch relativ schnell zusammengekommen.
Da wir eine Fernbeziehung hatten, sind wir dann auch relativ schnell zusammengezogen (Sie zog zu mir).
Sie hat hin und wieder Panikattacken (wenn, dann immer Nachts und relativ heftige und lange, bis zu 4 Stunden) und leichte Depressionen. Ich bin IMMER für sie da. Wirklich immer... Ich tröste sie, wenn sie traurig ist und versuche ihr Halt zu geben, wenn sie eine Attacke hat, egal wie lange es dauert. Egal ob ich dann noch 5 oder 3 Stunden Schlaf habe.
Wenn sie wieder ins Nachdenken kommt, kann sie nicht mehr aufhören. Sie denkt dann immer mehr und mehr, sucht immer mehr und mehr Dinge, Momente usw. in denen ihr jemand (meistens (gute) Freunde) unrecht getan hat. Ich versuche dann immer, sie aus dem Sog rauszuholen, höre ihr zu und rede mit ihr. Ich versuche dann auch immer, das ganze Objektiv mit ihr durchzugehen, damit sie bemerkt, dass es vielleicht gar nicht so gemeint war. Ich bin da wirklich immer für sie da.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr, wie ich das hinbekommen soll.... Nach gestern...:
Sie hat vor ca 3 Wochen ihren neuen allerbesten Freund über Facebook kennengelernt. Soweit so gut, es freut mich ja, wenn sie neue Freunde findet... Naja... gestern Abend bin ich dann ins Bad gegangen (wollte ein heißes Bad nehmen). Ich habe dann aber etwas im Schlafzimmer (man kommt direkt vom Badezimmer ins SZ, von da dann ins WZ) vergessen. Als ich aus dem Bad raus ging, hat sie gerade mit ihm telefoniert. Wenn nicht das Wort meine Freundin gefallen wäre, hätte ich nicht gelauscht... Aber ich wollte wissen, was sie über mich redet... Ich hatte ein ungutes Gefühl... zurecht...
Sie erzählte ihm, dass sie nur bei ihm so sein kann, wie sie ist, dass nur er sie versteht und immer für sie da ist. Dass er nicht so ist, wie ich, weil er für sie da ist, wenn es ihr mal nicht so gut geht und sie nicht, wie ich, ignoriere, verarsche und/oder ihr sage, dass sie übertreibt, sich wo rein steigert o.ä.?!
Ich weiß nicht, welches Gefühl seit diesem Augenblick überwiegt.... Verzweiflung? Verwunderung? Wut? Verachtung? Trauer? Enttäuschung? Zorn? Sprachlosigkeit? Verwunderung? Ich meine... Ich war bis jetzt wirklich in solchen Situationen immer für sie da... Ich habe sie nie ignoriert und auch nie in so einer Situation auch nur ansatzweise verarscht.... Ich habe alles dafür gegeben, dass es ihr wieder gut geht. Habe deswegen auch schon meine Familie sitzenlassen, meinen Freunden abgesagt und, wie schon gesagt, auf viel Schlaf verzichtet. Es war mir immer egal. Mir war immer wichtig, für sie da zu sein.... und jetzt höre ich sowas von ihr? Im Moment denke ich einfach nur, wie blöd ich war... Wie oft habe ich ein Treffen, ein Mittagessen, einen Theaterabend etc mit meiner Familie abgesagt... um jetzt zu hören, dass ich sie nur ignoriere, verarsche usw.
Sie sagte ihm auch, dass sie deswegen mit mir total unglücklich ist...
Ich weiß nicht mehr, was ich denken, fühlen oder tun soll... Sie ist jetzt übers Wochenende nicht da...
Sie hat mein Vertrauen schon öfters missbraucht... Sie hat mein Handy durchsucht... meine Emails... einfach alles. Sie hat ein Geheimnis (Habe mich für eine Ausbildungsstelle beworben. Sollte Anfangs aber sonst niemand mitbekommen, das habe ich ihr auch erklärt) und sie hat es einfach ein paar guten Freundin erzählt (Sie erzählen es ja e nicht weiter) und jetzt noch das?
Ich kann nur soviel dazu sagen... ich bin mittlerweile auch total unglücklich und würde am liebsten auf der Stelle alles beenden. Ich kann einfach nicht mehr Aber ich möchte auch nicht einfach alles so wegwerfen...
Ich weiß, dass ihr mir da vielleicht nicht wirklich weiterhelfen könnt... Aber es hat jetzt auch schon mal gut getan, darüber zu reden bzw schreiben... Und doch... was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bitte entschuldigt den doch sehr langen Text und danke fürs lesen!
LG Riflessivo
19.04.2019 06:49 • • 14.09.2022 #1